Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
Marask:
In unseren beiden Runden, in denen ich das Einführungsabenteuer geleitet habe, war es nicht wirklich tödlich...Hat mich auch überrascht. Ich hatte aber auch immer einen guten Tank dabei, der sich in den Weg geworfen hat, wenn es eng wurde :)
Olibino:
Das hängt ganz davon ab. Die meisten Gegner sind sehr gut im Angriff und eher schlecht in der Verteidigung, da sind Kämpfe dann oft in 1-2 Runden vorbei. Wenn ein Gegner aber einen hohen Verteidigungs- oder Rüstungswert hat, dann kann es auch mal über viele Runden solche Austausche geben, wo wenig passiert.
Wenn ein SC im Sterben liegt, ist er aber noch lange nicht tot, da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, noch gerettet zu werden.
Marask:
Also von "Schlag-vorbei-Schlag-vorbei"-Orgien kann ich überhaupt nicht berichten. Die Kämpfe waren recht flott zu Ende. Zumeist zu Gunsten der Spieler (bei einem richtigen Tank und einem richtigen DD).
Fezzik:
Bei uns ist es eigentlich auch eher wie bei Marask. Meine Frau ( ;) ) spielt einen Oger Berserker mit Stärke 15, Zweihandwaffenmeisterschaft (Iron Fist), Robust und Berserker..da muss man schon was auffahren damit auch der Rest nochmal hinlangen darf.
Der Rest der Gruppe ist kämpferisch eher im Mittelfeld angesiedelt.
Wenn man etwas im System drin ist kann man sehr böse Kombinationen fahren.
Als Beispiel ein NPC, aus unserem aktuellen Szenario.
Der betrügerische Luko, Anführer der Schläger der Dockhunde in Sevona
AUF 10, AUS 5, GEW 13, HEI 7, PRÄ 11, SCH 10, ST 15, WIL 9
Abilities: Iron Fist: Meister, Shield Fighter: Meister, Man at arms: Adept
Zähigkeit 15, Schmerzgrenze 8
Angriff: - 5, Rabenschnabel 10 SP; Abwehr: - 5, Rüstung 4
Gegnerhärte: Herausfordernd
Es kann schon viel ausmachen in einer Begegnung, wenn man 2-3 Bogenschützen zu den Banditen stellt, die Aufmerksamkeit 15 und Sixth Sense: Adept haben.
Dann kommen die mit - 5 auf den Angriff und die Abwehr daher, das macht sie mehr als nur nervig.
Wobei das jetzt schon harte Beispiele sind, normalerweise bau ich Encounter nicht gezielt so..aber es ist gut wenn man es weiss ;)
Baron_von_Butzhausen:
Hallo Freunde,
wir haben Gestern das erste Mal gespielt. Leider ist der Funke nicht auf meine Gruppe übergesprungen, weder Setting noch Regelsystem. Da dies jetzt wiederholt vorkam das sie nach einer Sitzung nicht mehr weiter spielen wollten werde ich mir jetzt auch eine andere Runde suchen.
Aber zu Symbaroum.
Wir haben das Abenteuer aus dem Grundregelwerk gespielt. Wir sind bis zum Kampf in der Wassermühle gekommen.
Das Regelsystem ist einfach und gefällt mir gut. Kämpfe gingen gut von der Hand. Beim Kampf gegen den Untoten Banditenkönig hat nur der Oger 2 Lebenspunkte verloren, der Rest hatte stellenweise aber auch Glück.
Ich werde versuchen anderweitig nochmal einen neuen Versuch zu starten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln