Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
LushWoods:
Dungeon World hast du ja schon genannt und wenn ich da noch in's Schwärmen gerate, dann verbeißt sich der HEXer auch in meiner Wade. ;D
HEXer:
--- Zitat von: LushWoods link=topic=90320.
#msg134617008 date=1523509638 ---Dungeon World hast du ja schon genannt und wenn ich da noch in's Schwärmen gerate, dann verbeißt sich der HEXer auch in meiner Wade. ;D
--- Ende Zitat ---
Touché! >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aber bei *World Hacks übe ich mich inzwischen eher in Nachsicht - wer‘s halt mag und braucht...
Ich warte da einfach ab, bis das in ein paar Monaten abklingt, genau wie die Fate-Epiphanie. Hat sicher einiges Gute zum Meta-Diskurs insgesamt beigetragen, aber nach dem eigentlichen Ding kräht gefühlt mittlerweile auch kein Hype-Hahn mehr.
Dark Fantasy Empfehlungen, schwierig. AERA ist da meine große Liebe. Ansonsten bin ich mit Fantasy ziemlich durch.
Fezzik:
Ich fühle mich der Fantasy schon verbunden, aber ich denke man brauch nicht zig Systeme die das abbilden.
Symbaroum ist für mich mal ne erfrischende Abwechslung von älteren D&D Editionen gewesen und wenn ich was pulbiges spielen will oder cuthulhu/grusel, dann wäre HEX das System meiner Wahl.
Symbaroum in einem anderen Setting reizt mich da auch schon wieder sehr.
Moonmoth:
--- Zitat von: Olibino am 11.04.2018 | 18:34 ---Vielleicht ist es aber auch nur eine Frage des Vergleichs. Welche anderen Systeme könnt ihr denn statt Symbaroum empfehlen und warum?
--- Ende Zitat ---
Symbaroum könnte man ganz gut mit Fate Core spielen und vielleicht den Arkanen Stress aus Malmsturm für die Darstellung der Korruption verwenden. Das wäre der Weg, wenn du noch erzählerischer und gern auch mit viel Action spielen magst. Mit allen einfachen Regeln und dem typischerweise für Fate notwendigen tiefen nachdenken über die Charaktere.
Ich würde aber bei den Symbaroum Regeln bleiben, weil sie so gut an die Welt angepasst sind.
Mithras:
Was habt ihr denn bisher so für Abenteuer mit dem System gespielt? Nur die offiziellen Kaufabenteuer? Bis jetzt ergibt sich (aus den deutsschen zumindest) noch kein richtiger roter Faden daraus. Oder habt ihr auch eigene gemacht? Evtl. sogar eine Kampagne mit bestimmtem Thema oder Schwerpunkt? Ich bin unschlüssig was ich da spielen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln