Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (172/304) > >>

Korig:
Wir haben ein Runde die im Schnitt alle 6 Wochen mal zu spielen kommt. Hier sind die überschaubaren Regeln ein Vorteil. Sonst könnte sich der Großteil, inklusive mir, nichts merken.

Weltengeist:

--- Zitat von: Grubentroll am 14.06.2018 | 11:27 ---Bin auch superzufrieden mit Qualität der Übersetzung (kann mich sogar mittlerweile mit dem "Goblin" anfreunden. "Schwarzalb" wäre wahrscheinlich für diese Gesellen als Name ein wenig zu ernst  gewesen).

Irgendwie bin ich aber mit Symbaroum an sich nicht so zufrieden.
Glaub ich habe mir generell anhand der Illustrationen von dem Setting was anderes erwartet.

Irgendwie nordischer, düsterer, mystischer.
Der Text bringt die Atmosphäre der Bilder nur bedingt rüber in meinen Augen.

Aber das mag echt nur mein Eindruck sein.

--- Ende Zitat ---

Nein, der deckt sich (zumindest nach Lesen des GRW) auch mit meinem. Habe ich mich ja gerade auch an anderer Stelle drüber ausgelassen.

Grubentroll:

--- Zitat von: Weltengeist am 17.06.2018 | 12:37 ---Nein, der deckt sich (zumindest nach Lesen des GRW) auch mit meinem. Habe ich mich ja gerade auch an anderer Stelle drüber ausgelassen.

--- Ende Zitat ---

Du bringst es großteils auf den Punkt mit deinem Post.
Und gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht.

Da ist wirklich eine Riesendiskrepanz zwischen den Illustrationen und dem Setting an sich.
Würde man nur die Texte lesen und die Bilder weglassen, wäre man gar nicht so extremst weit weg von irgendeinem dunkleren Teil Aventuriens oder sowas. Die Abenteuer die ich bis jetzt gelesen habe auch nicht.

Schade, das ist wirklich eine vertane Chance.

Rhylthar:
Hofft auf Trudvang Chronicles, vielleicht trifft es das besser für euren Geschmack.

Grubentroll:

--- Zitat von: Rhylthar am 17.06.2018 | 13:25 ---Hofft auf Trudvang Chronicles, vielleicht trifft es das besser für euren Geschmack.

--- Ende Zitat ---

Da gefallen mir die Illus schon beim ersten Hinsehen nicht. Vielleicht müsste man die Artworks von Symbaroum mit den Texten von Trudvang kombinieren... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln