Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (176/304) > >>

Der Belgier:
Weiss jemand, ob es zu Symbaroum den Spielleiterschrim auch in gedruckter Form auf deutsch geben wird?

Marask:
Soweit ich weiß nicht.
Die wollen ja, dass du die Dinger ausdruckst und in deren Universal-Spielleiterschirm steckst.

Oder bin ich da komplett falsch?

TheOzz:

--- Zitat von: Fezzik am  1.07.2018 | 20:34 ---Wenn wir mit dem Tomb of dying dreams durch sind, werde ich das ganze dann neu bewerten und mal sehen ob wir in dem Setting weiterspielen oder nicht.

--- Ende Zitat ---

Wie würdest du den die Abenteuer beschreiben? Eher Reiseabenteuer, eher urban?

korknadel:

--- Zitat von: TheOzz am 28.08.2018 | 09:49 ---Wie würdest du den die Abenteuer beschreiben? Eher Reiseabenteuer, eher urban?

--- Ende Zitat ---

Also wenn Du mit "die Abenteuer" diejenigen aus dem Band "The Copper Crown" meinst, dann: Das erste Abenteuer in dem Band ist eher oder eigentlich ausschließlich urban, das zweite (eben das "Tomb of Dying Dreams", aus dem von Dir zitierten Beitrag) ist die Erkundung eines Abenteuerschauplatzes mit kleinen Dungeonelementen. Dazwischen gibt es zwar auch eine Reise, aber die ist nicht sonderlich ausgearbeitet.

Insgesamt sind die Abenteuer bei Symbaroum, soweit ich sie gelesen habe, recht abwechslungsreich und durchweg gut bis sehr gut. Besonders gelungen sind häufig die sogenannten "Abenteuerlandschaften". "Fever of the Hunt" finde ich besonders hervorhebenswert. Insgesamt auch sehr positiv: Die Settingthemen spielen eigentlich in allen -- großen -- Abenteuern eine entscheidende Rolle. Man hat selten diese in sich abgeschlossenen Probleme (Chars müssen die entführten Kinder aus dem Turm des Hexers zurückholen oder den Halbork überführen, der psychedelische Würste an Goblins vercheckt). Die für Ambria und Davokar wichtigen Mächte, Fraktionen und Wesenheiten spielen sehr häufig eine größere bis große Rolle, und die Eingriffe der Chars haben meistens weitreichende Konsequenzen. Das gefällt mir alles sehr gut.

Übrigens finde ich, dass die Abenteuer sehr wohl zu der Atmo der Bilder passen.

Fezzik:

--- Zitat von: TheOzz am 28.08.2018 | 09:49 ---Wie würdest du den die Abenteuer beschreiben? Eher Reiseabenteuer, eher urban?

--- Ende Zitat ---

Tatsächlich hab ich es bisher nicht geschafft Tomb of dying dreams zu spielen. Das ist jetzt allerdings für September angesetzt. Die SC waren jetzt die letzte Zeit in Neu Berendoria unterwegs und haben in Sevona ihre Version von "Gangs of New York" erlebt.

Korknadel hat den Abenteuerband ganz gut zusammengefasst.

Was ich ja spannend finde sind die ganzen innerweltlichen Entwicklungen die langsam auftauchen. Ich hätte mir die gern schon etwas früher gewünscht.
Im Adventure Pack 3, die Peitsche des Prios, also sowas wie die Inquisition, die Anbeter der alten Götter, die jetzt als Kultisten gewertet werden aufspürt und abfackelt, birgt ordentlich Potential.
Generell finde ich die drohende Kirchenspaltung und den innerkirchlichen Konflikt zwischen der Prios as Lawgiver und Prios as Lifegiver Fraktion sehr interessant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln