Medien & Phantastik > Sehen
[empfehlt mir] Serien
Erdgeist:
--- Zitat von: Antariuk am 27.07.2014 | 16:24 ---Homeland - ich hab nur bis Staffel 2 selbst geguckt, fand die Serie aber sehr gut. Falls du es nicht kennst: ein Marine wird nach jahrelanger Gefangenschaft im Irak gefunden und nach Hause gebracht. Eine psychisch angeknackste Agentin vermutet dass er vom Gegner umgedreht wurde und bespitzelt ihn und dann geht ein ziemlich spannendes Katz- und Mausspiel lost, sowohl privat als auch beruflich.
--- Ende Zitat ---
Der Empfehlung kann ich mich anschließen. Alle drei Staffeln lassen einen stetig mitfiebern. :d
Timberwere:
Ich schaue derzeit mit absoluter Begeisterung Orphan Black. Das hat zwar Krimi- und Thriller-Elemente, aber als klassischen Krimi würde ich es keinesfalls bezeichnen. In der kanadischen Serie geht es um eine junge Trickbetrügerin, die zufällig den Selbstmord einer anderen Frau beobachtet - die ihr aufs Haar gleicht. Die junge Frau krallt sich deren Handtasche und landet unversehens in deren Existenz... Und damit fängt der ganze Ärger erst an.
Die Hauptdarstellerin liefert mit ihrer Darstellung eine unglaublich beeindruckende Tour de Force ab, für die sie auch bereits mit einem Emmy (oder dem kanadischen Äquivalent, gerade nicht ganz sicher) ausgezeichnet wurde. Es ist kein klassisches Schwarz-Weiß, sondern alles mehr in Schattierungen von Grau gehalten; Verbündete und Gegner sind nicht immer so wirklich auseinander zu halten. Dazu recht interessante Charakterzeichnungen und ein (in meinen Augen) sehr spannender Plot, allerdings auch - weil kanadische Serie - nur 10 Folgen pro Staffel. Zwei Staffeln sind abgeschlossen, die dritte folgt 2015.
Althalus:
--- Zitat ---Ripper Street hat mich von der Optik her im Flyer der Sherlock DVDs durchaus angelacht, allerdings soll die Serie ja ziemlich einbrechen?
--- Ende Zitat ---
Ich finde eher, die ersten drei Folgen sind relativ schwach, dann erst nimmt das Ganze Fahrt auf. Allerdings ist die Serie eher was für OmU, weil viel vom Flair durch die Sprache verloren geht. Der Slang ist allerdings heftig.
Derzeit noch ohne Synchro aber IMHO sehr gut: The Musketeers - die neue BBc-Serie. Würde man den Figuren andere Namen geben, wärs noch besser - so sind es halt wieder Athos, Porthos, Aramis und D´Artagnan, die weit weg von der literarischen Vorlage agieren. Dafür sind Richelieu und Ludwig XIII deutlich näher an den historischen Vorbildern. Einziges Manko: Im OT werden die franz. Namen mit britischer Aussprache gesprochen - und das kann anfangs schmerzen ... ;)
Feyamius:
Wobei man Orphan Black einfach niemals erklären sollte. Der Spoiler da oben nimmt schon viel Spannung aus den ersten drei (oder so) Folgen).
Misfits und Leverage kann ich übrigens durchaus empfehlen, Suits ebenso (und wer ist bitte kein Donna-Fan?).
Wenn es auch mal Comedy sein darf, würde ich euch Community dringend ans Herz legen. Die Serie nimmt auch durchweg Erzählmechanismen auf die Schippe und ist daher oft auch auf einer gewissen Metaebene lustig.
Hier wurde auch schon Parenthood genannt. Auch wenn die Serie ziemlich ruhig ist (es geht halt nur um ... Familienkram), bin ich ein großer Fan. In eine ähnliche Bresche springt Switched at Birth, die (neben dem titelgebenden Hauptplot) das interessante Merkmal hat, häufig Gehörlosigkeit in den Blickpunkt zu stellen.
Antariuk:
--- Zitat von: Feyamius am 27.07.2014 | 17:06 ---Misfits und Leverage kann ich übrigens durchaus empfehlen, Suits ebenso (und wer ist bitte kein Donna-Fan?).
--- Ende Zitat ---
Aus meinem Bekanntenkreis kam schon: "Die ist mir zu anstrengend..." wtf?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln