Medien & Phantastik > Sehen

[empfehlt mir] Serien

<< < (8/15) > >>

Bad Horse:
In der ersten und zweiten Staffel von "The Closer" ist der Täter immer der erste NSC (nicht Standard-Cast), der den Mund aufmacht.

Mir hat die Serie nicht gefallen, ich fand den Hauptcharakter extrem unsympathisch.

Guck lieber Orphan Black. Das ist wirklich gut.  :)

alexandro:
...wenn man auf eindimensionale Stereotypen (OK, ansonsten würde das Schauspieltalent der Hauptdarstellerin auch nicht ausreichen, um die ganzen Klone unterschiedlich darzustellen) und Bullshit-Science steht. :-X

Der Täter bei "The Closer" soll ja offensichtlich sein. Aber er ist es nicht nur (wie in den meisten 08/15-Krimis) für das Publikum, sondern eben auch für die Ermittler. Und Kyra Sedgwick ist große Klasse - gerade weil sie so einen grandiosen Arschloch-Charakter spielt (sie war auch das einzige, was den Schrottfilm "Gamer" halbwegs erträglich gemacht hat).

korknadel:
Ich unterstütze:

Sopranos
Justified
Misfits
Skins (!!!)
Boardwalk Empire
Rom
Deadwood
Community

Zusätzlich fielen mir noch ein:

-- Six Feet Under - dürfte bekannt sein
-- Entourage - junger Filmstar aus New York schlägt sich mit seinen alten Kumpels in Hollywood durch. Mindestens wegen Jeremy Piven sehenswert.
-- Mad Men - dürfte ebenfalls bekannt sein

Weitere Favoriten gibt es ja leider nicht auf Deutsch ... warum auch?  ;D

Quill:
Bei Skins muss man natürlich ergänzen: Die UK-Version, nicht das komische US-Remake. Ansonsten auf jeden Fall eine grandiose Serie, allerdings sind glaube ich nur die ersten 2 oder 3 Staffeln auf Deutsch erhältlich. Da allerdings am Ende von Staffel 2 die Geschichte erstmal abgeschlossen ist (nach je 2 Staffeln wird das Cast komplett gewechselt), kann man auch einfach nur die ersten beiden Staffeln schauen.

"Die Tudors" würd ich auch noch empfehlen, sind glaub ich 4 Staffeln über das Leben von Heinrich VIII (der mit den 6 Frauen, die auch alle vorkommen). Hat mir sehr gut gefallen, sowohl von den Schauspielern (Jonathan Rhys-Meyers, Henry Cavill, Natalie Dormer, Sam Neill) als auch von der Optik her.

Und wenn man Buffy mag, kann man natürlich die weiteren Whedon-Serien gucken: Angel, Firefly (ja, es ist SciFi, aber trotzdem toll, ich mag sonst auch keine Dinge mit Raumschiffen), Dollhouse. Und in gewisser Weise auch die neue SHIELD-Serie, die ist zwar nicht direkt von ihm, aber dran mitgewirkt hat er.

Ludovico:
Wieso nennt niemand Person of Interest?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln