Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder Organised Play Char - Druide oder Ranger
Feuersänger:
Erstmal: vom Titel her dachte ich, es geht dir um einen "Overpowered" Char, aber ich habe nach der Lektüre deines Beitrags gewisse Zweifel, dass du das meinst...
Switch Hitter heisst, du eröffnest den Kampf mit einigen Fernangriffen, und stürzt dich dann in den Nahkampf. Dazu nimmst du die Combat Style Feats aus der Archery Liste, und komplementierst mit Charakterfeats für den Nahkampf.
Funktioniert wirklich sehr gut in PF, würde ich durchaus weiterempfehlen.
Schwertwal:
Switchhitter können gleichermaßen im nah- wie auch Fernkampf agieren. Das lässt sich beim Rangr dank der klampfstiltalente sehr einfach umsetzen.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, nach wie viel Optimierung gefragt ist, aber in Bezug auf den Ranger hier ein paar Vorschläge von mir:
Switchhitter:
Viel Stärke, Du wählst Power Attack und eine Zweihandwaffe - damit fährst Du schon mal gut und machst viel Schaden. Das kostet Dich kaum Feats, sodass Du die Kampfstiltalente für Fernkampf ausgeben kannst (und dabei ignorierst Du alle Voraussetzungen)
Wenn Du mit zwei Waffen kämpfen möchtest, ist Einhandwaffe + Schild die effektivste Option. Als Ranger bekommst Du schon auf Stufe 6 Shield Master und ab da machst Du schlichtweg mehr Schaden als jeder andere TWFer ohne das Talent.
Für Standard-TWF hast Du ja im Gate schon eine Antwort bekommen, der ich auch nicht mehr viel hinzufügen kann.
Druide ist natürlich als Vollzauberer die deutlich mächtigere Wahl (auch wenn nicht mehr ganz so over the top wie Du von 3.5 evtl noch in Erinnerung hast). Macht trotzdem einen starken Caster oder Nahkämpfer und hat mit Saurian- und Lionshaman großartige Summon-Optionen.
Nevermind:
Ich hab den Threadtitel mal updated.
Danke schonmal für die Vorschläge. Ich werd mal sehen ob meine Regierung heute Abend Zeit findet drüber zu schauen.
Ich denke mal Switchhitter und Axt/Schild-Ranger sind beides Interessant.
Und was den Druiden angeht, ich hab as von einen Nerf gelesen, aber hab mich noch nicht so weit eingearbeitet. Von 0 auf 100 ist bei den vielen (teils kleinen) Optionen von Pathfinder noch eine kleine Herausforderung.
Und was das Optimieren angeht, Stimmigkeit vor Megaoptimierung. :)
Z.B. Kein Zwergendinozoo(wobei da mus ich mal schauen wos Dinos gibt auf Golarion)
Slayn:
--- Zitat von: Nevermind am 28.07.2014 | 16:57 ---Stimmigkeit vor Megaoptimierung. :)
--- Ende Zitat ---
In der Pathfinder Society? Sag mir an der Stelle bitte das du nicht online mit Amis oder Briten spielst ....
Feuersänger:
Ich hatte meinen Switch Hitter etwa so angelegt:
Quick Draw
Power Attack
Rapid Shot (Bonus)
Combat Reflexes (wg Stangenwaffe)
Deadly Aim
usw.
Stangenwaffe ist dabei optional, aber ich hab sonst nicht viele Nahkampffeats gefunden, die interessant gewesen wären.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln