Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Klerikaler Char für PF - vielseitig Optimiert
Schwertwal:
Die Spells hättest Du auf dem jeweils entsprechenden Grad bekommen.
Luxferre:
Kleriker auf Summon Schiene hört sich spannend an. Wie würde der aussehen? Was wäre Pflichtprogramm?
Ich tendiere wegen der hohen Spruchauswahl zum Kleriker. Das Oracle ist mir da etwas zu eng gestrickt, wobei als Socialiser das CHA natürlich doppelt wiegt.
Andererseits profitiert der Kleriker ebenfalls vom hohen CHA (skills, channeling).
Hmm, irgendwie sagt mir die Fernkampfschiene nicht recht zu. Fette Rüstung, Schild und Schwert wäre optisch sexy. Sobald ich zu Hause bin, steige ich mal tiefer in die Materie ...
Slayn:
--- Zitat von: Luxferre am 29.07.2014 | 16:44 ---Kleriker auf Summon Schiene hört sich spannend an. Wie würde der aussehen? Was wäre Pflichtprogramm?
--- Ende Zitat ---
Start der Kette hier (und Pflicht) sind Spell Focus (Conjuration) -> Augmented Summoning.
Darauf baut man am besten mit Summon [Alignment] Creature (Bisher: Good, Neutral) und Sacred Summons auf. Das erste Feat erweitert die Summons Liste gewaltig, das zweite Feat reduziert die Zauberzeit auf eine Standardaktion wenn man Viecher der eigenen Gesinnung herbeiruft.
Mit Superior Summoning erhöht man die Anzahl um +1 wenn man die Option nutzt mehr niedrigstufige Monster zu rufen.
Schwertwal:
Also, ich hätte tendenziell zum Reach-Cleric geraten:
Mensch Kleriker, Travel + Luck(Fate) Domänen (Desna) [Wobei ich Tactics an der Stelle fast besser finde], ST>WE=KO=GE>CH=IN, Combat Reflexes, Power Attack, Summoning Spells (inkl. Sacred Summons) mit Longspear usw.
Aber das macht CH zum dumpstat und das möchtest Du ja nicht (und andernfalls wirds echt eng... STR: 15 DEX: 14 CON: 14 INT: 7 WIS: 14 CHA: 12 evtl?)
Halte ich eigentlich für eines der coolsten Cleric-Builds überhaupt, ist sehr vielseitig und überaus effektiv.
Schild/Schwert dagegen finde ich nicht so toll, wenn Du vor hast, auch in den Nahkampf zu gehen. Dann lieber voll auf caster gehen mit max WE und viel metamagie für spell perfection später (dazing, quicken, persistent, reach?). Dann aber evtl Evangelist Archetype (Diene mates werden Dich lieben).
edit: Slayn war schneller. ich würde aber definitiv Sacred Summons vor der Summoning-Chain wählen und auf den ersten Stufen mit den beiden Melee-Feats beginnen.
Slayn:
Die Sache mit Sacred Summons ist aber: EXTREM Alignment-abhängig. Bei CG kommt DAS ERSTE VIEH erst ab Cleric 9 überhaupt ins Spiel.
Das Kleingedruckte lesen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln