Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Wie leite ich einen AP?

<< < (15/15)

Slayn:
Um mal wieder etwas mehr On-Topic zu kommen:

Was muss man (als SL) also gut im Griff haben?
- EXP Erwatungshaltung.
- WBL Erwartungshaltung
- Wichtige Minispiele
- Foreshadowing
- Füllmaterial

Was muss die Gruppe gut im griff haben?
- Mitspielmotivation
- Vorbereitung auf wichtige Minispiele
- Planungssicherheit

Beide Seiten benötigen:
- Gesicherten Zugriff auf Meta-Ressourcen

[Nachtrag] Ich würde nämlich mal sagen, der größte Unterschied zu einem DSA-Kauf-AB besteht darin den Spielern unter die Arme zu greifen das Szenario durchspielen zu können und ihre Highlights zu haben _ohne_ dabei auf diesen kindischen Illusionismus zurückgreifen zu müssen.

Schwertwal:
Ich danke euch schon mal für die vielen hilfreichen Antworten! Genauer kann ich erst in den nächsten Tsgen darauf eingehen, aber so habe ich jetzt wohl die wichtigsten Themen, die ich ihm nahelegen kann beisammen.

Ansonsten weiter viel Spaß beim OTen >;D

Wormys_Queue:

--- Zitat von: Feuersänger am  5.08.2014 | 12:54 ---Ich bezweifle auch, dass man sie hierzulande auf Englisch wesentlich billiger bekommt.
--- Ende Zitat ---

naja, es gibt immer die Möglichkeit bei Paizo zu abonnieren. Dank 30% Rabatt bekommt man dann das Softcover + die PDF etwa zum Preis der PDF. klar, die Versandkosten treiben den Preis wieder etwas nach oben, aber viel mehr als 17 Euro wirds wohl nicht werden. Ich muss zugeben, dass ich es immer ganz praktisch fand, die Dinger als pdf lesen zu können, ohne mir dabei die Softcover zu zerfleddern.

@Topic:
ich finde übrigens, dass bei genügend Englisch-Kenntnissen unbedingt ein Besuch auf den Paizo-boards dazugehört. Die haben ja für jeden AP ein eigenes Unterforum und abgesehen davon, dass man da auch mal mit der nase auf Probleme und Fehler gestoßen wird und Tipps von anderen Spielleitern abgraben kann, gibts da auch immer mal wieder nette Ideen, mit denen man den AP anreichern kann. Da hab ich jedenfalls immens von profitiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln