Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Deadlands Reloaded] blinder Kung Fu-Kämpfer

<< < (2/4) > >>

Chief Sgt. Bradley:
Absolute Lieblingswaffe gibt +2 auf Angriffe.
Profi und Experte geben insgesamt nochmal +2. Gut dazu muss der Charakter dann auch schon Legende sein.

Dann hat er die Möglichkeit Wild Attacks zu machen, also +2 auf Angriff und Schaden dafür Parade -2

Pyromancer:

--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am  4.08.2014 | 08:45 ---Es gibt im deutschen FC (und es steht glaube ich auch inzwischen in der GERTA drin) das Talent Blindkampf, dass er vielfach erlaubt die Abzüge von Blind zu ignorieren. Entsprechend würde ich dieses Talent nehmen. Ich weiß allerdings nicht, ob es in Deadlands zu Verfügung steht.

Darein, plus viel in Wahrnehmung kann man halt investieren.

--- Ende Zitat ---

Blindkampf halbiert jegliche Abzüge wegen Sicht auf Gegner bis 6" Entfernung. Voraussetzungen: F, Kämpfen W8, Wahrnehmung W8, und funktioniert nicht, wenn irgend etwas das Gehör stark beeinträchtigt (Kampf vor tosendem Wasserfall z.B.).

Das alleine reduziert den Abzug auf -3, mit Lieblingswaffe -2, mit rücksichtslosem Angriff kommt der Blinde auf null raus.

Für einen Blinden ist das beachtlich, und da ist ja noch Luft nach oben mit absoluter Lieblingswaffe, Profi und Experte, womit der Legendäre Kung-Fu-Meister blind selbst mit normalen Angriffen auf +1 rauskäme.

Timberwere:
Super, das ist doch schon mal was. Danke für die Infos! (Das mit dem "Seasoned" ist allerdings ein kleiner Wermutstropfen, denn dann würde er ja die ersten Abenteuer noch mit den Abzügen überstehen müssen. Aber ich werfe das mal in den Raum. :))

Deep_Flow:
Vielleicht hilft es, erstmal noch ein Schritt zurück zu machen und sich zu überlegen, in welcher Form das Blindsein im Spiel eine Rolle spielen soll über einen bloßen Anstrich / Trapping hinaus. Wer entsprechend trainiert ist wie die Hauptperson in dem Film Blind Fury mit Rutger Hauer, dürfte erstmal genauso gut kämpfen können, wie jeder andere auch, weil alle Einschränkungen durch andere Sinne kompensiert werden. Wenn Gegner dieses Handicap nutzen, kann man das in Form von Tricks abbilden oder ggf. situative Mali vergeben. Wenn der Betroffene selbst sein Blindsein zu seinem Vorteil einsetzt, um z.B. unterschätzt zu werden, wäre das auch mit Tricks abbildbar. Also eher das Ganze als Anstrich / Trapping das Handicap blind gar nicht nehmen (weil weitestgehend kompensiert) sondern eher noch einen Quick für die komischen Szenen (Rutger Hauer stolpert über ein Krokodil...).

Zum Thema Echolocation in real:

https://www.youtube.com/watch?v=r9mvRRwu5Gw

Pyromancer:
Die Trivial-Lösung wäre wirklich, "Blinder Kung-Fu-Kämpfer" oben auf das Charakterblatt zu schreiben und es dabei zu belassen. ;)

Das Talent "Bindkämpfer" als Hausregel für Anfänger zuzulassen wäre auch kein Problem.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln