Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)

<< < (29/88) > >>

La Cipolla:
"Funktional" ist auch kein gutes Wort, um einen aktuellen Stand zu beschreiben. Dass die Regeln der cWoD unfunktional sind, hat Teylen praktisch belegt, weil sie für sie funktionieren. =p

Also lieber bei "modern" oder "veraltet" bleiben. Das kann dem Einzelnen besser am Arsch vorbeigehen.

Für mich sind die Settings teilweise übrigens auch extrem 90s, vor allem Werewolf und Mage. Vampire, Hunter und Wraith haben zwar auch einen gewissen "Vibe", aber das ist mehr ästhetisch als inhaltlich, und wir wissen ja alle, dass alles irgendwann zurückkommt ... ^^
Changeling ist für mich interessanterweise immer eher "zu 2000" gewesen, von wegen "die böse Welt lässt keine Kreativität zu" und so. :D

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: La Cipolla am 10.01.2015 | 16:24 ---Changeling ist für mich interessanterweise immer eher "zu 2000" gewesen, von wegen "die böse Welt lässt keine Kreativität zu" und so. :D

--- Ende Zitat ---

Dann hast Du Changeling aber erst nach 2000 angeschaut, oder? Als es 1995 erschienen ist, konnte es gar nicht zu 2000 sein.

alexandro:
"Böse Welt lässt keine Kreativität zu" ist eher ein Thema der 80er.

La Cipolla:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 11.01.2015 | 02:06 ---Dann hast Du Changeling aber erst nach 2000 angeschaut, oder? Als es 1995 erschienen ist, konnte es gar nicht zu 2000 sein.

--- Ende Zitat ---

Wieso? :D
Edit: Okay, das war zu provokant so. Mit "zu 2000" ist hier eher eine bestimmte Art von Ergebnis gemeint, weniger die tatsächliche Produktion. Könnte also auch von 1500 sein und "zu 2000" rüberkommen. ^^

--- Zitat ---"Böse Welt lässt keine Kreativität zu" ist eher ein Thema der 80er.
--- Ende Zitat ---

Das glaube ich gern. Da hab ich noch nicht ernsthaft gelebt. :D

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: La Cipolla am 11.01.2015 | 10:34 ---Da hab ich noch nicht ernsthaft gelebt. :D

--- Ende Zitat ---

Wie kann man un-ernsthaft leben? Das ganze Leben als Witz betrachten?  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln