Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)

<< < (81/88) > >>

Nin:

--- Zitat von: sv am 23.11.2015 | 11:51 ---2) Möchte ich überhaupt diese Ausgabe haben, oder tendenziell eher eine andere? (Die englische V20, die alten Bücher von vor 15 Jahren, etc.)
--- Ende Zitat ---

Teylen hatte im Smalltalk Bereich auf einen Blog verwiesen, in dem die unterschiedlichen Versionen verglichen werden. Ich vervollständige das mal und packe es als Link hierhin:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Let's Compare Editions!
Let's Compare Editions! Part 1, Introduction and Basic Rules
Let's Compare Editions! Part 2 -- Character Creation
Let's Compare Editions! Part 3 -- Clans, and their Flaws
Let's Compare Editions! Part 4 -- Derangements
Let's Compare Editions! Part 5 -- Setting
Let's Compare Editions! Part 6 -- Combat
Let's Compare Editions! Part 7 -- Degeneration
Let's Compare Editions! Part 8 -- Disciplines
Let's Compare Editions! Part 9 -- Examples of Play (Falls es diesbezüglich mehr ins Detail gehen sollte, wäre es wahrscheinlich besser dafür einen separaten Diskussionsstrang zu öffnen.)

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: sv am 23.11.2015 | 11:51 ---1) Plant Ulisses das Grundregelwerk noch als Nicht-Jubiläumsausgabe zu einem annehmbareren Preis anzubieten?

--- Ende Zitat ---

Falls Du Dich auf die Ausgabe in grün für 75 EUR beziehst, das ist die einfache Variante. Ein Buch von diesem Umfang (über 500 Seiten in Farbe) kannst Du seriös nicht viel billiger herausbringen. Es sei denn es ist ein System wie DSA oder SR und Du kannst mit den späteren Quellenbüchern querfinanzieren.

Das Buch ist auf jeden Fall sein Geld wert. Und ich frage mich auch, wo Du billigere Ausgaben herbekommen möchtest. Auch Vampire Revised dürfte dank Sammlerpreise nicht billiger zu haben sein, und erreicht nicht den Umfang der Jubiläumsausgabe:
- alle Clans
- alle Blutlinien (wirklich alle!)
- alle Pfade (okay, ein paar echt seltene Pfade fehlen, aber die kennt eh kaum jemand)
- alle Disziplinen (auch von toten Clans; also auch wirklich alle)

Von daher: das Buch lohnt.

sv:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 23.11.2015 | 17:14 ---Von daher: das Buch lohnt.

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank! Das, was Du schreibst, macht schon Sinn. Dann überlege ich mal, ob das in meinem Weihnachtsbudget drin ist... ;-) Was mich allerdings dann noch viel mehr interessiert, ist, ob die Ausgabe es schafft eine neue Welle an oldWoD aufleben zu lassen.

Steppenork:
Zumindest steht Vampire jetzt wieder in den Läden und Onlineshops (inkl. Amazon). Die Chance, wieder die Leute damit zu erreichen, ist da.

Supersöldner:
von toten Clans? aber die kann dann doch keiner lehren weil sie einem keiner bei bringen kann?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln