Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: sv am 24.11.2015 | 13:25 ---Vielen Dank! Das, was Du schreibst, macht schon Sinn. Dann überlege ich mal, ob das in meinem Weihnachtsbudget drin ist... ;-) Was mich allerdings dann noch viel mehr interessiert, ist, ob die Ausgabe es schafft eine neue Welle an oldWoD aufleben zu lassen.
--- Ende Zitat ---
Also mit der Jubiläumsausgabe ist zumindest mal wieder eine aktuelle Version des Regelwerks auf Deutsch verfügbar. Und anders als im anglo-amerikanischen Sprachraum auch in Läden und auf Amazon - wie Steppenork richtigerweise anmerkt. Ich jedenfalls bereite anlässlich der deutschen Ausgabe eine Chronik für V20 vor und habe auch vor mal Online auf G+ was zu leiten.
--- Zitat von: Supersöldner am 24.11.2015 | 13:35 ---von toten Clans? aber die kann dann doch keiner lehren weil sie einem keiner bei bringen kann?
--- Ende Zitat ---
Es geht um die Vollständigkeit des Regelwerks! Und auch bei Vampire gilt: es nicht tot was ewig liegt, bis dass Kain die Zeit besiegt.
Außerdem müssen nicht alle Chroniken in der Gegenwart spielen. Was ist mit anderen Zeiten und Zeitaltern? Mit Rückblenden etc.
Und was wenn der Ebola Ausbruch in Westafrika in der Welt der Dunkelheit kein Ebola Ausbruch war, sondern das Erwachen einer oder mehrerer Lamien?
Oh Gott sie sind Überall:
Also ich habe mir letztens im Lokalen Fantasyladen meines vertrauens eine deutsche Ausgabe von V20 bekommen und muss sagen ich bin nach kurzem durchfliegen begeistert.
Der Ladeninhaber erzählte mir das schon die ersten Kunden rumgeheult hätten wegen dem Preis. Was bei mir nur noch Augenrollen auslöst. Mal Ehrlich ca 500 Seiten HC vollfarbig, 2 Lesebändchen, anständiges Papier. Wenn du zu Drivethru gehst kostet der Spass 99$ + Versand....
Ich habe jetzt noch nicht die Zeit gehabt mal genauer reinzulesen, kann also nichts über die Qualität der Übersetzung sagen, aber ich bereuhe den kauf nicht.
Es ist doch super wieder ein deutschsprachiges WoD Produkt kaufen zu können und vor allem das der erste Schwung von Ulisses schon draußen ist!!!
Einzig den Spielleiterschirm enttäuscht in Preis/Leistung.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Oh Gott sie sind Überall am 26.11.2015 | 19:26 ---Der Ladeninhaber erzählte mir das schon die ersten Kunden rumgeheult hätten wegen dem Preis. Was bei mir nur noch Augenrollen auslöst. Mal Ehrlich ca 500 Seiten HC vollfarbig, 2 Lesebändchen, anständiges Papier. Wenn du zu Drivethru gehst kostet der Spass 99$ + Versand....
--- Ende Zitat ---
Zeig denen Degenesis Rebirth Edition. :) Und dann weide Dich an ihrem Heulen und Zähneklappern.
--- Zitat von: Oh Gott sie sind Überall am 26.11.2015 | 19:26 ---Einzig den Spielleiterschirm enttäuscht in Preis/Leistung.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Der hätte stabiler sein dürfen. Aber ich glaube, das lag an CCP/OPP.
Oh Gott sie sind Überall:
@MoC: Zudem ist die Quali der Ulisses besser als das PoD.
Wegen dem Schirm, da hab ich auch gehört, dass es an OOP liegt. Ein weiterer Sympathiepunkt... ::)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Oh Gott sie sind Überall am 26.11.2015 | 21:43 ---@MoC: Zudem ist die Quali der Ulisses besser als das PoD.
--- Ende Zitat ---
Premium kann schon mithalten, aber das Äußere des Buchs nicht. Die Haptik der deutschen Normalausgabe ist super.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln