Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

5 Jahre deutsches PF

<< < (6/7) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Fairy Tale am 12.08.2014 | 09:18 ---Welche wertvollen Inhalte hat das Spielleiterbuch Deiner Meinung nach denn? Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich von dem Buch bisher fast nur negative Rezensionen gelesen.
--- Ende Zitat ---

Die sind an ihrer Erwartungshaltung gescheitert, wie es scheint.
Das SLB füllt genau die Lücken auf, die in der Nutzung anderer Produkte, wie etwa einem Abenteuerpfad auftauchen können.
Für diejenigen die erfahren genug sind um diese Fallstricke schon zu kennen ist es natürlich nichts, aber etliche Diskussionen hier zeigen auf was schiefgeht wenn genau diese Sachen nicht berücksichtigt werden.

Greifenklaue:
Extrem nützlich im SLHB sind die NSCs auf unterschiedlichen Stufen, gerade hochstufige NSCs kann msan sich nicht schnell aus der Hand schütteln.

Und die Zufallstabelle für magische Gegenstände ...

Die Tipps für Spielleiter sind tatsächlich eher für neue SL und nicht alte Hasen, deswegen aber nicht zwingend schlecht - im Gegenteil.

Narubia:
Ganz im Ernst: Dadurch, dass fast alle Inhalte des 3.5-Spielerhandbuches und Spielleiterhandbuches in das PF-Grundregelwerk gepackt wurden, ist das Spielleiterhandbuch einfach nur noch Beiwerk und nicht mehr "notwendig".

--- Zitat von: GK am 12.08.2014 | 12:55 ---Extrem nützlich im SLHB sind die NSCs auf unterschiedlichen Stufen, gerade hochstufige NSCs kann msan sich nicht schnell aus der Hand schütteln.
--- Ende Zitat ---
Verglichen mit dem, was das Spielleiterhandbuch 3.5 da leistete, fand ich das aber auch nicht so megaprall.

Greifenklaue:
Bezogen auf mag. Gegenstände? Gut, wie Du schon sagst, die sind zum Teil im SHB. Aber die Tabelle, was im Loot ist per Zufall, die ist halt im SLHB.

Und NSCs, die sind imho nicht im D&D 3-DMG!?

Das find ich persönlich am nützlichsten.

Ginster:

--- Zitat von: GK am 12.08.2014 | 14:39 ---Bezogen auf mag. Gegenstände? Gut, wie Du schon sagst, die sind zum Teil im SHB. Aber die Tabelle, was im Loot ist per Zufall, die ist halt im SLHB.

--- Ende Zitat ---

Die nötigsten Zufallstabellen sind ja auch im GRW.

--- Zitat von: GK am 12.08.2014 | 14:39 ---Und NSCs, die sind imho nicht im D&D 3-DMG!?

Das find ich persönlich am nützlichsten.

--- Ende Zitat ---

in 3.5 auf jeden Fall.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln