Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
5 Jahre deutsches PF
Greifenklaue:
--- Zitat von: Ginster am 12.08.2014 | 15:01 ---Die nötigsten Zufallstabellen sind ja auch im GRW.
in 3.5 auf jeden Fall.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber die Übertabelle fehlt ^^
Narubia:
Nicht nur magische Gegenstände, auch die Prestigeklassen, Zustände, Regeln zur NSC-Erschaffung, ein großer Absatz über's Spielleiten, HG-Berechnungen, Erklärungen, was Schätze darstellen, Umgebungsdetails wie Fallen, Gifte, Flüche, das alles wurde in's GRW umgezogen und hat es dadurch einfach mal um 200 Seiten (oder so) aufgepumpt.
Der Inhalt, der nicht umgezogen ist, ist mir ehrlich gesagt keine 10 Euro wert.
Xasch:
Auf jeden Fall danke für die Meinungen, ich versuch da mal was drauf zu filtern ;)
Wormys_Queue:
--- Zitat von: Narubia am 11.08.2014 | 17:45 ---Als wenn der Vergleich so hinhauen würde.
Das ist ungefähr so, als würdest du sagen, dass sich der Gaza-Streifen und Israel nicht gegenseitig beeinflussen.
--- Ende Zitat ---
Hat er aber nicht gesagt, und gegenseitige Beeinflussung gibt es auch in Golarion. Der eigentliche Punkt aber, und das trifft den Vergleich viel besser: Israel ist dem Gaza-Streifen in jeder Hinsicht (kulturell, wirtschaftlich, ökonomisch) um Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte voraus. Was bei uns Realität ist, stößt in fantasy-Welten aber regelmäßig auf Kritik (so was sei völlig unrealistisch).
Akirael:
--- Zitat von: Wormys_Queue am 14.08.2014 | 19:17 ---[...] Was bei uns Realität ist, stößt in fantasy-Welten aber regelmäßig auf Kritik (so was sei völlig unrealistisch).
--- Ende Zitat ---
Was so ein Punkt ist, den ich nie verstehen werde. Es reicht doch einfach nur ein Blick in unsere Geschichtsbücher und man findet schnell Musketen die auf gerüstete Ritter treffen. Golarion ist in solchen belangen also doch recht realitätsnah und einer der Gründe, warum ich gerne im Weltenband stöbere um mich mit Ideen für Konflikte zu versorgen. Aber ich denke solche Settingbücher sind eher was für fortgeschritterene Spielleiter und nichts für Einsteigerrunden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln