Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Sinnvolle Hausregel für Entfernungsmali bei Wahrnehmung/Lauschen
psycho-dad:
Ja, ich denk das ist alles nen guten schluck zu niedrig. Ich stimme dir aber zu, das -33 und blind genau so daneben is. ;D
Zäumen wir das Pferd mal anders auf:
Auf 100m sollte ein normaler Mensch einen anderen Menschen Problemlos bemerken. Niemand versucht sich zu verstecken (SG0) und es wird nicht Aktiv gesucht (Take10). Mit -9 auf 100m könnt ich mich also anfreunden und bis dahin geh ich mit deinen werten auch ganz konform. das wird nur später ein bisschen zu wenig, das sollte stärker anziehen. -27 auf 300m fänd ich angemessen.
Feuersänger:
Ich denk da mal drauf rum.
Narubia:
--- Zitat von: Psycho-Dad am 5.08.2014 | 10:09 ---Auf 100m sollte ein normaler Mensch einen anderen Menschen Problemlos bemerken. Niemand versucht sich zu verstecken (SG0) und es wird nicht Aktiv gesucht (Take10). Mit -9 auf 100m könnt ich mich also anfreunden. ~;D
--- Ende Zitat ---
Du hast bei mehr als 72 m ein -10 auf deinen Wurf. Du schaffst es also genau. Findest du es jetzt ok?
Talim:
Darueber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, es aber aus Bequemlichkeit nicht geaendert. Habe dann immer adhoc Proben angesetzt.
Deine Hausregel gefaellt mir aber gut.
Narubia:
Ich will kurz dazu sagen: Die Zahlen wurden von mir einfach aus dem Bauch heraus geschossen. Wenn jemand die Zahlen grob falsch findet, dann darf er das gerne hier begründen.
Sinn macht es mMn in jedem Fall, dass zu Beginn die Stufen viel größer sind, weil der Gehörsinn bereits auf kurze Entfernungen sehr schnell sehr stark nachlässt, und der Wahrnehmungswurf ja beides beinhaltet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln