Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Players Handbook

<< < (33/164) > >>

ElfenLied:

--- Zitat von: 1of3 am 21.08.2014 | 20:09 ---Mönchschaden fängt bei W4 statt W6 an.

--- Ende Zitat ---

Rhylthar:
Naja, eigentlich sind es ja trotzdem 2d4...das ist doch ganz in Ordnung.  ;)

korknadel:
Es gibt wieder einen Appendix N!  :headbang:
Er heißt jetzt Appendix E und enthält natürlich auch Titel, die man im Appendix N nicht finden konnte. Eine wirklich schöne Verneigung vor dem Genre, das D&D groß gemacht hat.  :d

1of3:
Danke Rhyltar.

Dominates wurden noch mal generft. Dominate Person höchstens 1 Minute, Dominate Monster höchstens 1 Stunde.

Es gibt auch ein paar neue Cantrips, die im Playtest nicht drin waren. Friends gibt Advantage auf soziale Würfe gegen ein Ziel. (Kein Save.) Das Ziel merkt hinterher, dass es bezaubert war. Blade Ward gibt Resistance gegen nichtmagischen Schlag/Stoß/Stichschaden.

Ich frage mich, wo Blade Ward günstiger ist als einfach Dodge anzusagen. Braucht beides die Aktion. Wenn man irgendwo runterspringen will, was Fallschaden gibt, ist Blade Ward sicherlich vorne. Aber ist es im Kampf wirklich besser Resistenz zu haben statt den Angreifern DisAd zu bescheren?

Mouncy:

--- Zitat von: 1of3 am 22.08.2014 | 10:23 ---Ich frage mich, wo Blade Ward günstiger ist als einfach Dodge anzusagen. Braucht beides die Aktion. Wenn man irgendwo runterspringen will, was Fallschaden gibt, ist Blade Ward sicherlich vorne. Aber ist es im Kampf wirklich besser Resistenz zu haben statt den Angreifern DisAd zu bescheren?

--- Ende Zitat ---

Hmm ich schätze das wird vor allem für Klassen wie z.B. den Eldritch Knight interessant sein. Der darf ja ab gewisser Stufe bei einer Attack Action (ich glaube nur wenn er mit dem Angriff trifft) einen Zauber hinterherschieben. Oder wars andersrum? Erst Zaubern und dann triggert der Attack als Bonus Action? Naja egal, jedenfalls ist es in beiden Fällen ein Vorteil gegenüber Dodge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln