Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Players Handbook

<< < (37/164) > >>

Timo:
@Elfenlied

Monk
1d4-1d10 schaden
Ki Punkte ab Lvl2
Movement bis +30ft
d8 HP
Prof:
No Armor, Simple Wpn, Shortswords
Tools: One Artisan or one musical
Saves:Str,Dex
---
AC=10+Wismod+DexMod
MartialARts:
Benutzt Dex statt Str für Nahkampf Att+Schaden, gibt einen unbewaffneten Bonusangriff

Ki-Effekte:
2 mehr Angriffe
Ausweichen
schnellere Bewegung
---
Pfeile abwehren ist noch drin
Langsames Fallen ebenso
Unb.Ang=magisch auch
hey und Empty Body lässt dich unsichtbar werden und du kannst Astral projection(18te Stufe)

Varianten(die jetzt jede Klasse haben) gibts 3:
Open Hand=quasi Standard KungFu, Gegner niederschmeissen können, sich selbst heilen und Quivering Palm auf St.17 instant Kill oder 10d10 dmg bei geschafften Save

Shadow=Ninjas man, Ninjas
Unter anderem ShadowStep

Four Elements=Avatar Aang
Ki-Kräfte: Wasser vereisen und formen, ein paar Elementarzauber und Feuernationen Feuerarme für mehr Reach/Dmg

Ist schon immer noch recht cool der Monk, allerdings sind auch alle anderen Klassen sehr cool geworden, mein Favorit ist zZ der Rogue Arcane Trickster (unsichtbare MageHand muaharhar)

Rhylthar:
Wie ich ja schon mal gesagt habe, sprechen mich jetzt viel mehr Klassen direkt an, als es zu 3.5-Zeiten war.

Selbst Klassen, die ich für mich eigentlich fast immer kategorisch ausgeschlossen hatte, würden zur engeren Wahl stehen, insbesondere Monk (Shadow), Paladin und die ein oder andere Wizard-Variante.
Lediglich Bard und Barbarian wissen mich immer noch nicht zu begeistern, was aber nicht zwingend an den Regeln liegt.

Thandbar:

--- Zitat von: sangeet am 22.08.2014 | 21:27 ---Wie seht ihr die Konkurenz Situation zu Paizo ? Hat DnD 5 reelle chancen hier abzulösen, bzw Pathfinder wieder vom Thron zu stossen?

--- Ende Zitat ---

Ich war ein wenig erstaunt, dass mein "Friendly Local Game Store" gar nicht wusste, dass eine neue Edition von D&D erschienen ist und meinte, ich würde die fünfte Edition von DSA meinen, als ich das Buch bestellen wollte.

Was Deutschland angeht, würde ich nicht damit rechnen, dass Pathfinder durch D&D5 verdrängt werden könnte. Ich glaube auch nicht, dass Qualität unbedingt etwas mit dem kommerziellen Erfolg zu tun hat, sondern ganz viele andere Faktoren dazukommen.

Schneller spielt sich D&D5 auf alle Fälle.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Thandbar am 23.08.2014 | 10:46 ---Was Deutschland angeht, würde ich nicht damit rechnen, dass Pathfinder durch D&D5 verdrängt werden könnte. Ich glaube auch nicht, dass Qualität unbedingt etwas mit dem kommerziellen Erfolg zu tun hat, sondern ganz viele andere Faktoren dazukommen.

--- Ende Zitat ---

Aber D&D scheint extrem beliebt zu sein. Es ist jetzt natürlich nur persönliche Erfahrung, aber auf G+ werden angebotene Hangout-Spielrunden innerhalb von 1-2 Stunden (!) voll.
Und wenn man im Bekanntkreis von eher "casual gamers" herumfragt, bekommt man auf D&D erheblich enthusiastischer Reaktionen als auf alle anderen Spiele.

Thandbar:
Na, schön fände ich das auf alle Fälle, da mir die 5E weit mehr zusagt als Pathfinder. Ich weiß aber nicht, ob ohne deutsche Übersetzung die Sache dem Throninhaber wirklich gefährlich werden kann. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln