Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Players Handbook
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 23.08.2014 | 11:53 ---Und wenn man im Bekanntkreis von eher "casual gamers" herumfragt, bekommt man auf D&D erheblich enthusiastischer Reaktionen als auf alle anderen Spiele.
--- Ende Zitat ---
In meinem auf SaWo.
Vigilluminatus:
--- Zitat von: Thandbar am 23.08.2014 | 12:13 ---Na, schön fände ich das auf alle Fälle, da mir die 5E weit mehr zusagt als Pathfinder. Ich weiß aber nicht, ob ohne deutsche Übersetzung die Sache dem Throninhaber wirklich gefährlich werden kann.
--- Ende Zitat ---
Mir sagt sie auch wesentlich mehr zu. Und zumindest ich und alle Spieler in meiner Umgebung haben praktisch nur englische Regelbücher und im Internetzeitalter können wir alle gut genug Englisch dafür (und können außerdem bei Unklarheiten gleich irgendwo nachfragen). Glaub nicht, dass eine fehlende Übersetzung so ein Problem sein wird.
Ginster:
Für mich sind es derzeit zwei verschiedene Dinge. 5e sieht nach Spaß aus, aber mir fehlt einfach die Vielfalt an Optionen, die PF bietet. Ich kann mir gut vorstellen beides zu spielen. Für einen kompletten Wechsel gibt es für mich derzeit keinen Grund.
Erstes Durchblättern des PHB beim Frühstück sagt mir gerade: die Darstellungen der Halblinge geht mal so gar nicht.
Thandbar:
--- Zitat von: Vigilluminatus am 23.08.2014 | 12:39 ---Glaub nicht, dass eine fehlende Übersetzung so ein Problem sein wird.
--- Ende Zitat ---
Ohne es genau zu wissen, aber sind die ganzen wirklich erfolgreichen Mainstream-Systeme nicht die, die auch auf deutsch erschienen sind? Und haben die deutschen Verlage überhaupt ein Interesse daran, sich eine ziemlich direkte Pathfinder-Konkurrenz ins Boot zu holen?
Wie vertreten ist denn das englischsprachige PHB in "euren" Rollenspiel-Stores?
1of3:
Es ist ausverkauft. Überall.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln