Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Players Handbook

<< < (39/164) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: 1of3 am 23.08.2014 | 13:19 ---Es ist ausverkauft. Überall.

--- Ende Zitat ---

Das liegt bestimmt nur daran, dass zu wenig Exemplare geordert wurden. Garantiert nicht an der Nachfrage.   :Ironie:

Timo:
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/books-intl-de/ref=pd_dp_ts_eb_1

6ter Platz auf Amazon.de bei engl. Büchern nach Fault in our Stars, GRRM, ein Moleskin Notebook??? und the Unwinding (Sachbuch über USA), meh Moleskin Notizbücher verkaufen sich mehr, voll der Fehlschlag das Spiel  ;)

Talwyn:
Mir gefällt das neue PHB richtig gut. Besser noch als ich erwartet hatte. Artworks und Layout sprechen mich wesentlich mehr an als das, was WotC sich da im Rahmen der 4. Edition "geleistet" hat. Tatsächlich finde ich die visuelle Komponente auch gelungener als bei 3.x. Viele der Bilder erinnern einen Stark an die Artworks von AD&D 2nd Edition, und auch wenn das sicher Geschmackssache ist, finde ich das sehr gut.

Die Klassen machen - soweit ich sie mir bisher durchgelesen habe - auch einen recht guten Eindruck, wenn auch natürlich die Möglichkeiten zur Anpassung des eigenen Charakters im Vergleich zu den beiden Vorgänger-Editionen eher eingeschränkt sind. Auf Regelebene werden sich die Charaktere wohl schon in gewisser Weise ähneln, zumindest wenn die Grundparameter Rasse/Klasse/Stufe übereinstimmen. Aus meiner Sicht macht das aber nichts, da es vielleicht (hoffentlich!) dazu führt, dass man sich wieder mehr Gedanken darüber macht, wie sich die Charaktere als Figuren/Persönlichkeiten voneinander abgrenzen lassen. Hier greifen dann auch die Ideals, Bonds, Backgrounds und Flaws, in denen ich einen gewissen Einfluss der Indie-Szene erkenne. Trotzdem ist die neue Edition viel mehr D&D als es die 4E war (die per se sicher ein weitgehend durchdachtes und funktionierendes Spiel war, aber eben viele Konstanten über den Haufen geworfen hatte, die man mit D&D verbindet).

ElfenLied:
Die sollen sich mal mit den offiziellen PDFs beeilen. Die ersten Angebote aus dubiosen Quellen sind schon da, und als ehrlicher Kunde ist man mal wieder der Depp  :q

Skele-Surtur:
Also nach dem ich jetzt einen Blick in das PBH erhaschen konnte (zgg. Maßen nicht umfassend), muss ich sagen, dass ich die allgemeine Begeisterung über die Artworks nicht teilen kann. Vielleicht fehlt mir auch mangels AD&D 2nd Erfahrung die nostalgische Komponente, aber neben ein paar ganz hübschen und einigen zweifelsfrei wirklich tollen Illustrationen stehen auch einige, die einfach nur fad oder altbacken oder im Falle der Halblinge einfach hässlich sind. Alles in allem hält es sich nach meinem Dafürhalten zwar auf hohem Niveau, aber die allgemeine Euphorie kann ich mir wirklich nur mit Nostalgie erklären.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln