Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Players Handbook
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Arldwulf am 3.09.2014 | 19:18 ---Die gwnerellen Designvorgaben scheinen einfach andere gewesen zu sein...
--- Ende Zitat ---
Ja... weil wenn sie gleich gewesen wären, hätte man nicht D&D 5e sondern D&D 4.5 geschaffen? Die mussten zwangsläufig anders sein.
Übrigens, durch Bounded Acurracy sind Fertigkeitschecks auch auf höhere Stufen interessant: Selbst mit absolutem Maximum (+11), ist eine DC 30 Probe nur mit 10% Wahrscheinlichkeit zu schaffen.
Luxferre:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 3.09.2014 | 19:33 ---Übrigens, durch Bounded Acurracy sind Fertigkeitschecks auch auf höhere Stufen interessant: Selbst mit absolutem Maximum (+11), ist eine DC 30 Probe nur mit 10% Wahrscheinlichkeit zu schaffen.
--- Ende Zitat ---
Endlich ein D&D, das recht bodenständig daherkommt, ohne dass man gleich das Gefühl hat, DSA-Bauern zu spielen. Ich revidiere hiermit übrigens meine Aussage von vor wasweißichwann und tue kund, dass ich vielleicht erwäge, unterUmständen angefixt zu sein >;D
Archoangel:
Wie gesagt: wenn dein Wizard (INT+3, Skill+2) nicht das Ritual kennt, dass die Beschwörung des Dämons binnen 24h im Druidenzirkel einleitet (DC20) dann gehst du eben ins nächste Kaff und suchst dir entweder 10 halbwegs intelligente Menschen (INT+1) oder 20 einfache Bauern - einer von denen wird das Ritual (DC20) schon kennen ... ein sehr episch-heroisches Skillsystem!
Und mein Fighter Level 20 wird mit Skill+6 Att+5 die 9m Schlucht mit Anlauf (DC20) zwar wahrscheinlicher überspringen, als der 12-jährige Durchschnittsjunge (Skill+0, ATT+0), aber dennoch besteht eine nicht zu unterschätzende Chance, dass ich abschmiere und er drüberkommt. Also der 0.NPC. Genauso ein Skillsystem habe ich mir schon immer gewünscht! H e r v o r r a g e n d !
Slayn:
Eh, Archo? Say yes or roll the dice.... und so?
Arldwulf:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 3.09.2014 | 19:33 ---Übrigens, durch Bounded Acurracy sind Fertigkeitschecks auch auf höhere Stufen interessant: Selbst mit absolutem Maximum (+11), ist eine DC 30 Probe nur mit 10% Wahrscheinlichkeit zu schaffen.
--- Ende Zitat ---
Nur um deine Aussage in den richtigen Kontext zu setzen:
Es ging darum ob Fertigkeitschecks auch auf hohen Stufen mit Zaubern mithalten können, oder durch diese ersetzt werden. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln