Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Players Handbook
ElfenLied:
--- Zitat von: Rhylthar am 13.09.2014 | 08:05 ---Nicht ganz. Lore kriegt schon Rosinen ab Lvl 6. Armor Proficiencies sind nett, aber Shield ist imho nicht so toll, weil: Freie Hand zum Zaubern. Und die Extra Attack ist zwar nett, aber warum sollte ich einen Angriff machen als Fullcaster und damit wohl auch nicht ganz so viel Damage machen?
--- Ende Zitat ---
Nimm dir die Smitezauber des Paladins, die sind auf dem Valorbarden richtig gut. Das Schildproblem kann man mit Warcaster umgehen.
Arldwulf:
--- Zitat von: Rhylthar am 13.09.2014 | 08:05 ---Nicht ganz. Lore kriegt schon Rosinen ab Lvl 6. Armor Proficiencies sind nett, aber Shield ist imho nicht so toll, weil: Freie Hand zum Zaubern. Und die Extra Attack ist zwar nett, aber warum sollte ich einen Angriff machen als Fullcaster und damit wohl auch nicht ganz so viel Damage machen?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube die aktuelle Regelinterpretation (zumindest von Mearls) war, das man jederzeit und ohne eine Aktion zu brauchen die Waffe in die Schildhand packen kann, zaubern und die Waffe zurück nehmen.
Find ich blöd, doch man muss es wohl selbst hausregeln.
Rhylthar:
--- Zitat von: Arldwulf am 13.09.2014 | 08:13 ---Ich glaube die aktuelle Regelinterpretation (zumindest von Mearls) war, das man jederzeit und ohne eine Aktion zu brauchen die Waffe in die Schildhand packen kann, zaubern und die Waffe zurück nehmen.
Find ich blöd, doch man muss es wohl selbst hausregeln.
--- Ende Zitat ---
WTF?
Das wertet z. B. den Eldritch Knight natürlich nochmal auf...hat er auch was zu Zweihand-Waffen gesagt?
Wobei dies den Valor-Bard zwar auch aufwertet, aber imho nicht an den Lore-Bard rankommt.
@ Elfenlied:
Gehe immer erstmal nicht von Feats aus. Und Lvl 10 ist schon ziemlich spät, finde ich, denn früher kriegt er die Smites nicht.
Arldwulf:
--- Zitat ---Any advice on handling Clerics/druids with shields and spell casting? They seem disadvantaged without a hand free for S/M comps. just stow that weapon in the shield hand for a moment and you're good - the rule isn't there to restrict, but to clarify. -M
Read more: http://www.enworld.org/forum/content.php?1900-D-D-5th-Edition-Sage-Advice-from-Designers-Mearls-Crawford#ixzz3DB1SIrNB
--- Ende Zitat ---
Nein, zum Zweihänder sagt er nix.
Slayn:
Die Regel gab es doch schon in allen vorherigen Editionen. Lustig daran ist nur das sie, wie in allen vorherigen Editionen auch, erst nachgereicht werden musste.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln