Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Players Handbook

<< < (101/164) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Rhylthar am 13.09.2014 | 11:34 ---@ Slayn:
Ich bin mir sehr sicher, dass irgendeine Klasse Melee und Spells dahingehend vereinte, dass extra sogar dabei stand, dass eine Hand frei sein muss und zwar im Sinne von "da darf nie was sein, wenn Du das machst". Kann mich aber auch irren.
--- Ende Zitat ---

Du irrst dich ein klein wenig. Es gab etliche Klassen oder Prestigeklassen mit einem Class Feature das eine ähnliche Aktion erlaubt hat, die genauen Konditionen hier haben aber je nach Klasse/PK gewechselt. Der Arcane Archer hatte bei seiner "Imbue" Aktion noch nie irgendwelche Einschränkungen, wohingegen der Eldritch Knight über die Editionen hinweg gar keine Option dazu hatte. Wir könnten das ganze jetzt vertiefen und alle Klassen/Pks betrachten die so ein oder ein ähnliches Class Feature mitgebracht haben, ich denke aber das entscheidende ist das Einschränkungen oder Handlungsanweisungen immer mit dem Class Feature mitgeliefert wurden und nie irgendwas abgeleitet werden musste.

Rhylthar:
Mir soll es egal sein, gibt dem Eldritch Knight und dem Bard (Valor) halt mehr Optionen.

Wobei der Eldritch Knight ja ohnehin schon kräftig austeilt.  :)

BlueShark:

--- Zitat von: Vigilluminatus am 13.09.2014 | 11:08 ---Bist nicht der Einzige, der den Barden als gewaltig erstarkt ansieht. Hier hat jemand Bauchschmerzen wegen Magical Secrets, weil der Barde so die teilweise sehr starken, einzigartigen Sprüche wie Banishing Smite oder Swift Quiver, die Paladin und Ranger erst auf Level 17 kriegen, schon auf Level 10 bekommt.

--- Ende Zitat ---
Nein. Beim ersten Lesen dachte ich mir irgendwie, dass der Barde schon ganz schön aufgemotzt wurde. Finde ich aber gut. Bin jetzt bis zum Monk vorgedrungen und fand bis jetzt jede Klasse irgendwie interessant und spannend.

Bisher fiel mir aber von den beiden Nahkampfklassen der Barbarian gegen den Fighter subjektiv etwas ab. Der Fighter bekommt einen Haufen "cool powers" und 4 Angriffe pro Runde, der Barbar letztendlich Rage + 2 Angriffe + gesteigerten Critschaden.
Kam mir etwas wenig vor, aber ist bisher auch nur so ein erster Eindruck beim drüberlesen, bei genauerem Studium wird sich wahrscheinlich zeigen, dass es so schlimm gar nicht ist :D

Was die 5E bisher gut macht ist eindeutig, dass man sofort eine der Klassen spielen möchte (finde ich jetzt). Man bekommt richtig Lust!

Rhylthar:

--- Zitat ---Kam mir etwas wenig vor, aber ist bisher auch nur so ein erster Eindruck beim drüberlesen, bei genauerem Studium wird sich wahrscheinlich zeigen, dass es so schlimm gar nicht ist :D
--- Ende Zitat ---
Der Eindruck trügt nicht. Der Barbarian ist ein Monster, insbesondere der Beserker, sowohl durchaus beim Austeilen als auch beim Einstecken. Aber es sind halt viele passive Boni dabei, nicht viel, was man wirklich aktiv einsetzen kann.

Talwyn:
Der Barde steht im Verdacht zu stark zu sein. Dass ich das noch erleben darf *tränewegwisch*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln