Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Players Handbook
Nebula:
Welcher D&D Clone hat denn Backgrounds?
zudem habe ich es jetzt so verstanden, daß die Backgrounds inspirierend sind um sich einen Char zu erstellen?
Rhylthar:
Backgrounds sind essentiell, da sie regelseitig wichtig sind.
Die angebotenen Backgrounds sind auch nicht alle meins, aber es ist auch nicht sonderlich schwer, sich selber einen zusammenzuzimmern.
Slayn:
--- Zitat von: Nebula am 13.09.2014 | 13:12 ---Welcher D&D Clone hat denn Backgrounds?
--- Ende Zitat ---
SWN.
Nebula:
--- Zitat von: Slayn am 13.09.2014 | 13:15 ---SWN.
--- Ende Zitat ---
SWN?
La Cipolla:
--- Zitat ---Findest du? M.M.n. ist das alles langweiliges vanilla Fantasy geblubber, nix dabei was ich schon trölfzigtausend mal wo anders gelesen habe. Hast du ein Beispiel, welcher Hintergrund dir besonders gut gefällt bzw. inspiriert hat?
--- Ende Zitat ---
Sollte bei D&D auch so sein, oder? D&D ist so vanilla, wie geht. Die Inspiration kommt imho, weil man die Vielfalt der möglichen Archetypen erstmal vor Augen haben muss, und die (Zufalls-)Tabellen mit Charaktereigenschaften und ähnlichem sind da wahnsinnig hilfreich, genau so wie die simplen Kombos aus Klasse und Background. Sehr, sehr viele Spieler in D&D haben jahrelang immer nur "Der Krieger" gespielt. Ein Spion-Krieger oder ein Einsiedler-Krieger macht da schon ordentlich was her.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln