Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Players Handbook

<< < (108/164) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.09.2014 | 21:03 ---Wie willst Du Inspiration dann machen? Inspiration sind die Gummipunkte des neuen D&D.

--- Ende Zitat ---
Vgl. Action Points Eberron Campaign Setting 3.5.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rhylthar am 15.09.2014 | 21:37 ---Vgl. Action Points Eberron Campaign Setting 3.5.

--- Ende Zitat ---

Ich kenne 3.5 nicht.

Archoangel:
Ganz einfach: ich entscheide für cooles Roleplaying Gummipunkte zu vergeben. Zudem können mich meine Spieler dazu animieren ("Findest du nicht, dass die Aktion von [nicht eigener Charakter] einen Gummipunkt wert wäre?") Fertig.

Bestimmt nicht werde ich nach 28 Jahren als GM von meinem zum Teil länger spielenden Spielern verlangen, dass sie sich ein paar generische Traits aussuchen, die zum Teil echt lahm sind und dann dafür belohnen, dass sie diese Regieanweisungen ausspielen. Ist wie gesagt für Neulinge ein guter Zug, aber für jeden auch nur etwas erfahrenen Rollenspieler nur <gähn>. Und was soll diese Schwachsinnregel von wegen "ich vergebe als Spieler meine Gummipunkte ohne SL-Veto wann immer ich will an andere Spieler"? Das öffnet dem groben Unfug und Mißbrauch Tür und Tor, Marke "Ich bin zwar bewusstlos, aber ich [Spieler] finde die Aktion unseres Barbaren, der gerade als einziger noch steht und meinem Char folglich den Arsch retten muss, wie er da "Grumsch muss tgööööten" gesagt habe so toll, dass ich [und alle anderen Spieler] ihm alle meine Agzionsbungde geben werde ..." - um es mal etwas überspitzt auszudrücken.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Archoangel am 15.09.2014 | 23:15 ---Und was soll diese Schwachsinnregel von wegen "ich vergebe als Spieler meine Gummipunkte ohne SL-Veto wann immer ich will an andere Spieler"?
--- Ende Zitat ---

Das ist genial. Damit können auch weniger genial agierende Spieler an Gummipunkte kommen. Damit fördert die Regel Zusammenhalt und Kooperation in der Gruppe.
Sowas ist einfach cool.  :d

Archoangel:
Rein Interesse halber: wie alt bist du?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln