Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Players Handbook

<< < (141/164) > >>

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Timo am 16.10.2014 | 13:25 ---Wie findet ihr den Fighter?

--- Ende Zitat ---
Meine Frau spielt in unserer 4e-Runde einen Bogenranger. Die können ja nicht so besonders viel - halt mit verschiedenen Powers Schaden machen. Sie ist also wirklich nicht besonders anspruchsvoll, was die Komplexität ihres Charakters angeht. Aber selbst sie hat sich mit dem Battlemaster fast zu Tode gelangweilt. Die Klasse spielt sich irgendwie sehr repetitiv. Immer nur "Basic Melee" und manchmal +1d8 Schaden... *gähn* Von mir also ein ganz dickes  :q

kalgani:
Ich finde beim Eldritch Knight hätte man noch etwas genauer beschreiben können wie das mit dem Zaubern von statten geht wenn man im Kampf ist.
Aber sonst gebe ich dir recht das die 3 Fighter Archetypen ein recht interessantes Bild ergeben können.

@fredi:
wir fangen besser nicht mit dem 13A Fighter an, nicht wahr?

Arldwulf:
Ganz so schlimm wie Fredi find ich's auch nicht. Klar ist der Kämpfer weit weg von der 4e Flexibilität und dem Abwechslungsreichtum dort. Aber manche mögen es halt so, und solange es Käufer anlockt soll es mir recht sein.

Und es gibt ja schon ein paar Sachen abseits von "ich hau halt drauf", gerade wenn man von 3e und dergleichen draufschaut ist er sogar verbessert. Einzig aus der Perspektive eines 4e Spielers ist es halt etwas eintönig.

Fredi der Elch:

--- Zitat von: kalgani am 16.10.2014 | 14:12 ---@fredi:
wir fangen besser nicht mit dem 13A Fighter an, nicht wahr?

--- Ende Zitat ---
Doch, gerne: der Fighter ist einer der wenigen Teile in 13th Age, die mir nicht besonders gut gefallen. Da hätte ich mir wirklich etwas spannenderes gewünscht. Überrascht über meine Antwort? Tja, ich kann halt differenzieren und auch Probleme bei Spielen sehen, die mir ansonsten gut gefallen. Ich weiß, ist man hier aus dem Forum nicht gewohnt... ;)

--- Zitat von: Arldwulf am 16.10.2014 | 14:32 ---Einzig aus der Perspektive eines 4e Spielers ist es halt etwas eintönig.

--- Ende Zitat ---
Das ist halt das Problem: wenn man mal ein richtig gutes Spiel gespielt hat, ist die 5e kaum zu ertragen. >;D

Arldwulf:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 16.10.2014 | 14:38 ---Das ist halt das Problem: wenn man mal ein richtig gutes Spiel gespielt hat, ist die 5e kaum zu ertragen. >;D

--- Ende Zitat ---

Ich spiel ja grad beides, insofern sag ich: Mit ein wenig gutem Willen über die holprigen Stellen hinwegzusehen geht alles. Die 5e muss nicht alles besser machen damit ich sie spiel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln