Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Players Handbook
1of3:
Die Klassen tuns meistens nicht. Ich würd eher auf die Subklassen, die gewählten Waffen und Zaubersprüche schauen. Bei nem Avenger hab ich ne ziemlich gute Idee, was der Spieler tun will. Bei nem Life Cleric auch. Bei nem Paladin und Kleriker nun erst einmal nicht so.
Slayn:
Naja, ich halte gerade mein PHB in den Händen und überflieg das so grob, achte dabei halt auf "Schlüsselreize" und mich springt gerade kaum etwas an wo ich sofort an "Rolle" denke, bzw. es sind die wirren Sachen wie der "Old Ones "Pakt bei Warlock.
Rhylthar:
Hm, also ich wüsste da bei einigen schon, was sie ausmachen.
Warlock müsste ich mir aber genauer angucken, kann ich auch noch nicht so sagen.
Slayn:
Hihi, ansonsten bin ich anscheinend ein Gewohnheitstier:
Den ersten Charakter den ich mir basteln wollte nachdem ich das 4E PHB aufgeschlagen habe: Tiefling Warlock
Der erste Charakter den ich mir basteln würde nachdem ich das 5E PHB aufgeschlagen habe: Tiefling Warlock!
(Als Kontrast: Mit den Basic Rules: High Elf Wizard)
Rhylthar:
--- Zitat von: Slayn am 12.08.2014 | 19:55 ---Hihi, ansonsten bin ich anscheinend ein Gewohnheitstier:
Den ersten Charakter den ich mir basteln wollte nachdem ich das 4E PHB aufgeschlagen habe: Tiefling Warlock
Der erste Charakter den ich mir basteln würde nachdem ich das 5E PHB aufgeschlagen habe: Tiefling Warlock!
(Als Kontrast: Mit den Basic Rules: High Elf Wizard)
--- Ende Zitat ---
Najo...Elf Ranger (Hunter) oder eben Half-Elf Sorcerer (Wild Magic).
Oder, sobald das/der DMG da ist: Kender Rogue (Thief) ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln