Autor Thema: Rollenspiel und Computerspiele  (Gelesen 577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BlueShark

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 69
  • Username: BlueShark
Rollenspiel und Computerspiele
« am: 5.09.2014 | 09:50 »
Hallo Tanelorn-Gemeinde!

Bin sonst hier eher stiller Mitleser, bin aber diese Woche zwei möglicherweise interessante Funde gestolpert.
Da hier schon gelegentlich im Rahmen der Neugewinnung von Spielern geraten wurde, man könne doch eventuell Computerspieler abholen, dachte ich, passt es hier ganz gut hin.

Zum einen gibt es seit heute ein neues Projekt bei der Seite Gametrailers.
Hier spielen einige der Moderatoren der Seite D&D 5. Interessant ist, dass scheinbar mindestens drei der Mitspieler absolute Neulinge sind. Konnte noch nicht das ganze Video sehen, aber erster Eindruck ist erstmal, dass es immerhin eine hohe Qualität besitzt :) Die Truppe ist noch ein bisschen oft OOC, aber wohl eher, weil die Neulinge etwas Unterstützung brauchen.

Und zum Zweiten habe ich gesehen, dass bei 4Players die Star Wars - Am Rande des Universums Einsteigerbox vorgestellt wurde.
Die stellen ohnehin gelegentlich Brettspiele vor und da schon der eine oder andere Dungeon Crawler dabei war, war ein "richtiges" Rollenspiel irgendwie absehbar :)

Finde ich eine gute Sache, denn auf dem Computerspieler-Markt gibt es sicher einige potentielle Spielerinnen und Spieler zu finden, die nur mal auf das Thema aufmerksam gemacht werden mussten.