Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Drittanbieter für 5. Edition

<< < (7/13) > >>

Rhylthar:
Zählt Paizo dazu?
Dann sprengt  meine Antwort die Zeichenzahl.  ;)

Ich rede erstmal nur von Abenteuern. Regeln nutzte ich meist nur die speziellen der Abenteuer, wobei mein Charakter schon die PrC Darkwood Stalker hatte, bevor sie im Complete Warrior auftauchte.

Warum ich bei den beiden 5E-Abenteuern skeptisch bin?
Weil hier mächtig auf die Pauke gehauen wird, da es nicht nur um Drachen, sondern gleich um Drachengötter geht. Und die FR sind eben nicht DL...wobei die DL-Serie heute wohl eher schlecht ankäme, Drachen hin oder her.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rhylthar am 10.08.2014 | 15:46 ---Warum ich bei den beiden 5E-Abenteuern skeptisch bin?
Weil hier mächtig auf die Pauke gehauen wird, da es nicht nur um Drachen, sondern gleich um Drachengötter geht.
--- Ende Zitat ---

Also die beiden Abenteuer sollen insgesamt von Stufe 1 auf Stufe 16 führen. Haben damit dem Levelanstieg nach den gleichen Umfang wie DL 1 bis DL 16.
Am Ende von Dragonlance kommt es zur Konfrontation mit Takhisis (Tiamat). Warum soll das nicht auch heute funktionieren?

--- Zitat von: Rhylthar am 10.08.2014 | 15:46 ---Und die FR sind eben nicht DL...wobei die DL-Serie heute wohl eher schlecht ankäme, Drachen hin oder her.

--- Ende Zitat ---

DL müsste heute so aussehen wie die 25th Anniversary Edition. Das war ein einziges Buch mit der gesamten Kampagne.

Rhylthar:
Dragonlance ist DIE Drachenwelt. Es dreht sich fast nur um sie. Die FR nicht bzw. hätte viel mehr zu bieten.

Und die DL-Kampagne ist mehr Zugfahrt als alles andere.

Slayn:

--- Zitat von: Rhylthar am 10.08.2014 | 16:04 ---Dragonlance ist DIE Drachenwelt. Es dreht sich fast nur um sie. Die FR nicht bzw. hätte viel mehr zu bieten.
--- Ende Zitat ---

Da stimme ich dir zu. Sachen mit so einem starken Fokus auf Drachen möchte ich auch lieber in einem Setting mit starken Fokus auf Drachen sehen.

--- Zitat von: Rhylthar am 10.08.2014 | 16:04 ---Und die DL-Kampagne ist mehr Zugfahrt als alles andere.
--- Ende Zitat ---

... und wäre heute immer noch gutes Material für einen Adventure Path.

Rhylthar:
Nicht in seiner Ursprungsform....vom Tenor schon.  :)

Und da wären wir wieder beim Thema: AP 5E...egal von wem.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln