Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Interstellar - neuer Film von Christopher Nolan
Schwertwal:
Ich halte den Film auch für einen riesen Flop.
Orlock:
Ich habe ihn am Samstag gesehen und fand ihn großartig!
Ein Science Fiction Epos wie ich es lange nicht mehr gesehen habe. Mehr als einmal musste ich an 2001 - Odyssee im Weltraum denken, und das ist wahrlich keine schlechte Referenz.
Ja, ein paar kleinere Logiklöcher sind da, aber welcher moderne Blockbuster hat die nicht. Aber die waren nicht annähernd schlimm genug, um mir diesen Film zu vermiesen. Und hinter'm (Ereignis-)Horizont hört Science nun mal auf und Fiction fängt an.
Ansehen! Sofort!
knörzbot:
--- Zitat von: Schwertwal am 10.11.2014 | 21:02 ---Ich halte den Film auch für einen riesen Flop.
--- Ende Zitat ---
Ich habe ihn noch nicht gesehen. Etwas konkreter bitte warum der Film ein riesen Flop ist. Bei den positiven Stimmen wurde die Meinung wenigstens begründet.
Talasha:
Bisschen langweilig fand ich aber insgesammt schon ein schöner Film.
scrandy:
Ich denke es ist eine Frage der Perspektive. Star Wars mag ja auch nicht jeder.
Handwerklich ist er jedenfalls top. In typischem Nolan-Stil eben. Wobei dieser Film gefühlslastiger ist als Inception oder the Dark Knight.
Im Grunde ist es ein hard Scifi Film der das Ende der Welt emotional durchdekliniert und auch die Suche nach Lösungen konsequent mit glaubhafter Technik durchzieht. Es gibt noch ne übernatürliche Komponente, die manche stören könnte aber in sich plausibel ist.
Ähnlich wie True Detective wird der Film wahrscheinlich allein über das Tempo bzw. die Sehgewohnheiten polarisieren.
Noch hält er sich allerdings in der Nähe der IMDB Top Ten aller Zeiten. Somit sollte der Film die meisten also zufriedendtellen können.
Mich würde eher intrressieren was unsere Hard SciFi Experten zu dem Film sagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln