Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Interstellar - neuer Film von Christopher Nolan

<< < (31/107) > >>

Arldwulf:

--- Zitat von: Pyromancer am 21.11.2014 | 10:23 ---Da ist bestimmt auch "das Internet" ein bisschen schuld. Da wurde stellenweise ja aus "da hat ein Physik-Professor den CGI-Leuten ein paar Gleichungen gebastelt, damit die Effekte realistischer aussehen" ganz fix "das Drehbuch wurde von Physik-Professoren geschrieben und vom CERN und dem Nobelpreis-Komitee abgesegnet, im Orbit um ein echtes schwarzes Loch gedreht, und entspricht 117-prozentig dem aktuellen Stand der Weltraum-Forschung!"

Dem Anspruch kann der Film natürlich nicht gerecht werden.

--- Ende Zitat ---

Das ist aber doch auch gar nicht der Kern der Kritik, oder? Es geht ja viel stärker um die Frage nach der Schlüssigkeit der Story, als nach der Frage ob die Effekte realistisch sind.

Rhylthar:

--- Zitat von: Talasha am 21.11.2014 | 19:26 ---Und nach dieser Liste....

http://www.insidekino.com/DJahr/D1970-1979.htm

Habe ich Angst...

--- Ende Zitat ---
Die ersten 20 habe ich alle gesehen.  :D

6:

--- Zitat von: KlickKlack am 21.11.2014 | 19:22 ---Mal sehen, die erfolgreichsten Filme 70' war offenbar ein gutes Jahrzehnt:

--- Ende Zitat ---
Und dann mal eine Liste der Filme, die NICHT in der Top 50 drin sind (Quelle: IMDb Top250):
- Apokalypse Now
- Alien
- Clockwork Orange
- Taxi Driver
- Die Ritter der Kokosnuss
- Chinatown
- Die durch die Hölle gehen
- Das Leben des Brian
- Network
- Der Stadtneurotiker
- Stalker
- Hundstage
- Barry Lyndon

Das ist genau das was ich meine. Ne Menge Filme, die heutzutage als echte Klassiker mit Anspruch angesehen werden, wurden damals eben nicht geschaut.

KlickKlack:
Welche top 50?
Das Gro der Filme die Du nun ergänzend hinzugefügt hast waren doch erfolgreich an der Kinokarten.
Hast du die die Einspielergebnisse des betreffenden Jahres angeschaut?
Zu behaupten die Siebziger waren in puncto Kino weniger anspruchsvoll als die 2010- Jahre ist, jetzt nachdem ich mir noch mal angesehen habe was für Filme veröffentlicht wurden, schlicht Unsinn. Gesehen wurden sie auch, wenn auch mit Abstrichen, dafür wurden dann Filme wie z.b. Einer flog übers Kuckucksnest sehr häufig gesehen. Der Geschmack ist im Großen und Ganzen sicher nicht anspruchsvoller geworden. Im Fernsehen sicher, aber nicht im Kino.

Talasha:
Rollerball hat es in Deutschland auf Platz 10 geschafft z.B.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln