Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Interstellar - neuer Film von Christopher Nolan
Talasha:
Hä, bei Dark Knight Rises gibt es kein Happy End?
Gut, die grausame Musikuntermalung nervt ohne Ende und tut ihr möglichstes kein vernünftiges Happy End-Gefühl auf kommen zu lassen, aber recht viel Happyendiger als in Dark Knight oder Interstellar geht es nicht, gut bei Interstellar hat man noch die Befürchtung das die beiden nicht zusammen kommen, aber Dark Knight Rises hat ein absolutes Happy End.
carthoz:
--- Zitat von: Talasha am 8.12.2014 | 00:24 ---Hä, bei Dark Knight Rises gibt es kein Happy End?
--- Ende Zitat ---
Ich bilde mir gerade ein, dass in der Kinoversion, die ich gesehen habe, die ganze Zeit Alfred einen Epilog per Voice-Over hält und irgendwas erzählt im Sinne von "Es würde mir gefallen zu wissen, dass es ihm gut geht". Irre ich mich da?
--- Zitat von: Talasha am 8.12.2014 | 00:24 ---Gut, die grausame Musikuntermalung nervt ohne Ende und tut ihr möglichstes kein vernünftiges Happy End-Gefühl auf kommen zu lassen, aber recht viel Happyendiger als in Dark Knight oder Interstellar geht es nicht, gut bei Interstellar hat man noch die Befürchtung das die beiden nicht zusammen kommen, aber Dark Knight Rises hat ein absolutes Happy End.
--- Ende Zitat ---
Bei Interstellar wäre vor allem die Frage, warum die beiden überhaupt zusammenkommen sollten. Das war vorher nie ein Thema! Daher ergibt das überhaupt keinen Sinn – es sei denn, Cooper stellt sich das gerade vor.
Talasha:
--- Zitat von: carthinius am 8.12.2014 | 01:00 ---Ich bilde mir gerade ein, dass in der Kinoversion, die ich gesehen habe, die ganze Zeit Alfred einen Epilog per Voice-Over hält und irgendwas erzählt im Sinne von "Es würde mir gefallen zu wissen, dass es ihm gut geht". Irre ich mich da?
--- Ende Zitat ---
Auf deutsch nicht, vielleicht Directors Cut oder ähnliches?
--- Zitat von: carthinius am 8.12.2014 | 01:00 ---Bei Interstellar wäre vor allem die Frage, warum die beiden überhaupt zusammenkommen sollten. Das war vorher nie ein Thema! Daher ergibt das überhaupt keinen Sinn – es sei denn, Cooper stellt sich das gerade vor.
--- Ende Zitat ---
Ich erinnere mich an einen Dialog zwischen den beiden, in dem er ihr sein interesse an ihr gesteht und sie erzählt das sie sich noch an ihren (aller wahrscheinlichkeit nach toten) Ex gebunden fühlt.
Timberwere:
@Carthinius: Ich meine auch, mich zu erinnern, dass am Ende von "The Dark Knight Rises" über der letzten Szene ein Voiceover von Alfred liegt, mit er sich das Treffen mit Bruce nur vorstellt.
Re/ Interstellar: Ich war letzten Donnerstag auch drin und finde mich der "gefällt"-Fraktion zugehörig. In Sachen Musik hatte ich den Komponisten völlig verdrängt und war daher im Abspann recht erstaunt darüber, weil es eben gar nicht so sehr gezimmert hatte. Nur die dissonante Einklanguntermalung (mir fällt gerade keine bessere Beschreibung dafür ein, aber ihr wisst vielleicht, was ich meine) in den spannenden Momenten fand ich etwas anstregend.
Deine Theorie Carthinius, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)alles nach dem Eintreten ins Schwarze Loch nur die Todeserfahrung Coopers sein könnte und die ganzen Geschehnisse gar nicht wirklich passieren, finde ich interessant. Auf die Idee wäre ich zwar nicht gekommen, sondern hatte das schon irgendwie für bare Münze genommen, aber ich habe mich durchaus gefragt, wie zum Geier Coop nach dem Sturz ins Schwarze Loch auf unserer Seite des Wurmlochs auf Höhe des Saturns herausgekommen war.
Deine Theorie würde das zumindest erklären. :)
Re/ Brand+Coop als Liebespaar: Das glaube ich nicht, und so habe ich das Ende auch nicht verstanden. Sie waren die ganze Zeit auf dem Flug Kollegen, und ich habe
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Coopers Aufbruch, um Brand suchen zu gehen, eher so verstanden, als wolle er die Kollegin und gute Freundin nicht alleine dort auf Edwards Planeten sitzen lassen, bzw. ihr eben auch mitteilen, dass Plan A auf gewisse Weise, mit den Stationen nämlich, geklappt hat. Außerdem ist Cooper inzwischen ein aus seiner eigenen Zeit gerissener Mann, und Brand wäre sozusagen das Bindeglied, das ebenfalls aus "seiner" Zeit stammt, ein weiterer logischer Grund jenseits der happy-endigen Liebelei, um sie suchen zu gehen.
@Talasha: Hat Cooper in der Szene, wo Brand über Edwards redet, wirklich sein Interesse bekundet, oder war das Thema nur informationshalber aufgekommen, der Objektivität für die Planetenwahl wegen? So habe ich das nämlich in Erinnerung, bzw. habe wenn, dann eine Interessenbekundung seinerseits völlig ausgeblendet.
FlawlessFlo:
Hab' den Film mittlerweilen auch mal gesehen und bin recht zwiegespalten. Unterm Strich fand ihn schon recht unterhaltsam. Die erste Hälfte hat mich schon sehr hart an die Belastungsgrenze meiner Geduld gebracht und so richtig genervt hat mich der "Clou":
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wow, ein magischer Tesserakt in der Singularität, der in das Kinderzimmer eines amerikanischen Bauernmädchens "reicht" und von 5-Dimensionalen Menschen der Zukunft geschaffen wurde, zur Rettung der Menschheit. Ging's nicht noch blöder? Höchstwahrscheinlich hab ich was falsch verstanden, etwas nicht mitgekriegt, oder stehe sonst wie auf der Leitung, aber das ergibt doch hinten und vorne keinen Sinn:
* Ein Tesserakt ist ein in die dritte Dimension aufgefallteter 4-Cubus (Hypercubus, wenn ich mich nicht täusche) und besteht daher einfach aus 8 Würfeln. Was man im Film sah (in der Singularität) war kein Tesserakt.
* Ich kenn mich mit schwarzen Löchern jetzt nicht so aus, aber ist die Sache dabei nicht die, dass alles jenseits des Ereignis-Horizonts für immer hinter dem Ereignis-Horizont bleiben wird? Das gilt doch im Grunde auch für jegliche Information (von irgendwelchen Hawking-Dingsbums-Wellen(?) mal abgsehen).
* Wenn die Menschheit ohne die magische Singularität ausgestorben wäre, wie konnte dann die Menschheit zu 5-Dimensionalen Wesen in der Zukunft werden?
* Wenn die Menscheit in der Zukunft über Raum und Zeit, wie wir sie kennen, stehen, warum müssen sie auf ein amerikanisches Bauernmädchen und ihren verbitterten Vater zurückgreifen um mit uns zu kommunizieren?
Was bleibt denn dann Cooles? Fette Mucke von Hans Zimmer und lässige Roboter mit parametrierbarer Persönlichkeit und zumindest origineller Körperstruktur (wenn auch nicht wirklich praktisch im Zusammenspiel mit weichen Menschen in empfindlichen Raumanzügen). Eine coole Weltraum-Szene und generell eine spannende Atmospäre in der zweiten Filmhälfte (bis der Plot dann in sich zusammen fällt, zumindest).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln