Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Interstellar - neuer Film von Christopher Nolan

<< < (47/107) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: scrandy am 10.12.2014 | 13:21 ---Ich hab das damals anders empfunden. Ich hatte eher das Gefühl er kapituliert vor dem System.

--- Ende Zitat ---

Das könnte man so deuten, wenn er nicht in der gleichen Szene gegen die Mondlandungs-Lüge angehen würde.

Feuersänger:
Kleiner Rationalisierungsversuch: vielleicht ist das Ganze ja eine Anspielung auf Heinleins "Starman Jones", wo die Menschheit zwar einerseits Raumschiffe baut, mit denen man innerhalb weniger Tage oder Wochen kreuz und quer durch die Galaxis brausen kann, aber andererseits auf der Erde die Gesellschaft durch ein mittelalterliches Gildenwesen beherrscht wird und die Bauern ihre Felder mit Mulis bestellen.

Ansonsten... ich laufe Gefahr mich zu wiederholen, aber was ist das denn für ein Scheiss???

scrandy:

--- Zitat von: Feuersänger am 10.12.2014 | 13:33 ---Ansonsten... ich laufe Gefahr mich zu wiederholen, aber was ist das denn für ein Scheiss???

--- Ende Zitat ---
Da laufe ich allerdings auch Gefahr mich zu wiederholen: Wenn du das als "Scheiß" empfindest, wirst du wahrscheinlich überhaupt keinen Film im SciFi Genre schauen können ohne dich aufzuregen oder dein Hirn abzuschalten. Das relativiert deine Meinung dann allerdings. Das ist in etwa so als würde ich Reich Ranicki Comics rezensieren lassen. Dein Anspruch hat ja durchaus einen Wert, passt aber wahrscheinlich nicht zum Medium Kinofilm.

FlawlessFlo:
Das Genre spielt hier doch keine Rolle. Wie der Verlauf der Diskussion zeigt, gibt es ja unzählige Unstimmigkeiten und Widersprüche in dem Film. Die sind alle vollkommen Genre-unabhängig.

Evil Batwolf:
Der Film dreht ja nicht nur bei der Technik hohl (was ich mir aber auch nicht zu beurteilen anmaße, von wegen zu wenig Ahnung, sondern hier mal aus berufenem Munde als gegeben hinnehme), sondern auch sonst.

Zwei nette Beispiele:

Am Ende wird Coopers Tochter eingeflogen, obwohl sie gesundheitlich eigentlich gar nicht mehr transportfähig ist. Aber sie ist halt starrköpfig und will den Vater noch mal sehen. Andersrum wäre Cooper für 'nen kleinen Trip durchs All topfit gewesen. Wieso zum Teufel karren sie dann die sterbenskranke Frau durch die Gegend, und nicht den durchtrainierten Vater???

Irgendwer erzählt dann auch noch, dass die gute Frau sich zuvor zwei Jahre hat einfrieren lassen. Und jetzt tauen sie die auf, damit sie auf dem Sterbebett noch 'nen rührseligen Dialog abspulen kann? Ja, ne, is' klar.

Ganz grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Unterhaltung nicht besser wird, je simpler sie daherkommt, ganz im Gegenteil. Man kann sein Publikum auch unterschätzen (oder bewusst blöd halten?).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln