Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Interstellar - neuer Film von Christopher Nolan
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich kann die Hard-SF-Freaks hier schon verstehen, mir geht es als Mediävist so mit "Mittelalter"-Filmen. Man macht sich natürlich im eigenen Bekanntenkreis unbeliebt, aber lieber Authentizitätsnörgelei als Ponyhof >;D
Pyromancer:
--- Zitat von: Feuersänger am 11.11.2014 | 14:53 ---Auf Gravity hab ich auch verzichtet, hat der nicht auch ein paar riesige Logiklücken?
--- Ende Zitat ---
"Riesige Logiklücken" im Sinne von offensichtlichem physikalischem Unsinn hat Gravity kaum. Einer Schlüsselszene wird das zwar von vielen Stellen angekreidet, dieses "Logik-Loch" kann man aber mit ein bisschen gutem Willen stopfen.
An sonsten gibt's halt nur das übliche von wegen dass Protagonisten eigentlich tödliche Situationen überleben oder auf einmal Sachen können, wo nicht klar ist, wo sie das gelernt haben, oder Begleitumstände, die halt zufälligerweise genau so sind, dass der Plot funktioniert, wo aber von physikalischer Seite nichts dagegen spricht, dass sie so sind.
Das härteste an hartem SciFi, dass ich in letzter Zeit gesehen habe, waren aber die ersten fünf Folgen von "Bodacious Space Pirates". Da gibt's außer ein paar Kleinigkeiten nichts zum Rummäkeln.
Feuersänger:
--- Zitat von: scrandy am 11.11.2014 | 15:01 ---Was schaust du denn dann an SciFi?
--- Ende Zitat ---
Du meinst, was mir gefallen hat? In den letzten Jahren quasi gar nichts mehr. Das ist ja das Problem. Das Science-Element der SF wurde doch längst auf dem Altar des Bling-Bling geopfert, zumindest in Hollywoodproduktionen.
Moon war ganz nett, aber auch kein ganz großes Kino.
YY hatte mir da noch einen Film empfohlen - irgendwas mit "Europa", aber ich hatte noch nicht die Gelegenheit.
--- Zitat von: Pyromancer am 11.11.2014 | 15:34 ---Das härteste an hartem SciFi, dass ich in letzter Zeit gesehen habe, waren aber die ersten fünf Folgen von "Bodacious Space Pirates". Da gibt's außer ein paar Kleinigkeiten nichts zum Rummäkeln.
--- Ende Zitat ---
Aha, was ist das? Klingt ja interessant. ^^
Pyromancer:
--- Zitat von: Feuersänger am 11.11.2014 | 15:46 ---Aha, was ist das? Klingt ja interessant. ^^
--- Ende Zitat ---
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=90942.0
Das mit dem Hard-SF hat sich aber nach den ersten fünf Folgen erledigt...
YY:
--- Zitat von: Feuersänger am 11.11.2014 | 15:46 ---YY hatte mir da noch einen Film empfohlen - irgendwas mit "Europa", aber ich hatte noch nicht die Gelegenheit.
--- Ende Zitat ---
Europa Report.
Der ist dann eben auch so hard SF, dass er quasi keine feststellbare Zielgruppe mehr hat.
Mir hat er gefallen, aber (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)der geht tatsächlich weitestgehend aus hard-SF-Gründen nicht gut aus und hat aus den selben Gründen einen recht geradlinigen und absehbaren Plot. Das muss man als Zuschauer schon wollen :)
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 11.11.2014 | 15:27 ---Ich kann die Hard-SF-Freaks hier schon verstehen, mir geht es als Mediävist so mit "Mittelalter"-Filmen. Man macht sich natürlich im eigenen Bekanntenkreis unbeliebt, aber lieber Authentizitätsnörgelei als Ponyhof >;D
--- Ende Zitat ---
Das geht mir mit Äkschnfuimen und Heist-Movies nicht anders.
Seit ich gelernt habe, mich darüber zu freuen, wenn mal was halbwegs stimmt, bin ich ein viel glücklicherer Mensch ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln