Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Interstellar - neuer Film von Christopher Nolan

<< < (11/107) > >>

scrandy:
@Bad Horse

Aber ein bischen mehr mitdenken als bei der Konkurrenz im selben Genre muss man ja schon.

Dennoch sind es immer noch Fantasy/SciFi/Thriller mit jeweils unrealistischen Elementen in den Genrekonventionen. Die können garnicht fehlerfrei sein.

knörzbot:

--- Zitat von: YY am 11.11.2014 | 18:59 ---Mit Alternativen meinte ich einzelne (Plot-)Elemente innerhalb eines SF-Films bzw. eines Films mit SF-Anstrich, die auch in Form deutlich weniger schlimmen Unfuges daherkommen könnten.

Z.B. den magischen Autodoc in Elysium, die tragbare Raumschiffabwehrrakete oder das Exoskelett, das irgendein Kurpfuscher mit Spaxschrauben an der Wirbelsäule festzieht.
Oder den Aufzug durch den Mittelpunkt der Erde im Total Recall-Remake.

Bei so was rollen sich mir die Zehennägel hoch, fehlender Anspruch hin oder her.
Das muss einfach nicht sein und man erreicht den gleichen Effekt für Plot und Atmosphäre auch wesentlich plausibler.

Oder man haut eben gleich richtig auf die Kacke und zieht so was auf wie das Fünfte Element oder Guardians of the Galaxy - da sag ich ja gar nichts.
Aber over the top-Space Opera muss dann eben auch auf dem Level arbeiten und nicht als halbgarer Actionfilm daherkommen.

--- Ende Zitat ---
Ach so, verstehe. Ich bin da schon etwas abgestumpft. Der Kurpfuscher könnte direkt ein Strassendoc aus Shadowrun sein. Ich zucke kurz und dann Schwamm drüber. ;-)

Pyromancer:

--- Zitat von: Bad Horse am 11.11.2014 | 19:08 ---Ich hab Interstellar gar nicht gesehen und werde es wohl auch nicht, weil ich vermute, dass hier wieder das Problem auftaucht, dass ich mit Nolan-Filmen allgemein habe: Da steht immer in großen Leuchtbuchstaben "Bitte schalten Sie ihr Gehirn jetzt ein, um diesen Film zu genießen!" drauf. Aber wenn ich das dann mache, dann sitze relativ schnell da und mein Gehirn sagt: "Aber... nee."

--- Ende Zitat ---

Na ja, er hat Memento gemacht, das war intelligent und gut, und Prestige, ein wahres Meisterwerk.

Feuersänger:

--- Zitat von: Bad Horse am 11.11.2014 | 19:08 --- Da steht immer in großen Leuchtbuchstaben "Bitte schalten Sie ihr Gehirn jetzt ein, um diesen Film zu genießen!" drauf.

--- Ende Zitat ---

Ich nehme an, du meintest "aus"?

Mann mit Ukulele:
Seid mir nicht böse Leute, aber irgendwie finde ichs ein bisschen armselig, was ich hier teilweise lese.
Ihr seid alle Rollenspieler, seid vertraut mit SoD, seid für eure Rollenspiele bereit, euch auf phantastische Welten und deren Gegebenheiten einzulassen.

Genießertipp für euch: Versucht das auch mal mit Filmen - klappt hervorragend!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln