Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Star Wars RPG mit "KotoR"-Kämpfen

<< < (2/4) > >>

Holycleric5:
Vielen lieben Dank für Eure hilfreichen Antworten  :d

--- Zitat von: Bangrim am 19.08.2014 | 11:05 ---Umrechnungstabelle gibt es bei beiden Büchern. Im Endeffekt willst du aber Force & Destiny, das 3. SW Regelwerk. Das fertige GRW erscheint jedoch erst nächstes Jahr, aber enthält die von dir geforderten Machtfähigkeiten ;)

--- Ende Zitat ---

Sehe ich es richtig, dass "Force & Destiny" noch einmal ein eigenes System ist? Die Tatsache, dass das System erst nächstes Jahr erscheint ist nicht unendlich tragisch, in spätestens 2 Wochen fangen wir mit D&D Next an ^^ Aber es ist schonmal gut zu hören, dass bei "Force and Destiny" die von mir geforderten Machtfähigkeiten geben wird.
Ist eigentlich bekannt, ob man in diesem System dann ausschließlich Machtnutzer spielen wird oder gibt es daneben auch wieder "profanere" Klassen wie den Kämpfer oder den Schmuggler?

Dieses System ist auf meiner persönlichen Liste bisher auf Platz 1

--- Zitat von: ManuFS am 19.08.2014 | 11:02 ---Schau dir mal Savage Worlds an, das bedient eigentlich alle deiner angesprochenen Punkte. :)

--- Ende Zitat ---

Ich werde mal einen genaueren Blick darauf werfen, auch wenn ich die "Spielkarteninitiative" vermutlich als erstes abändern werde. Dieses System rangiert bisher auf Platz 2.

--- Zitat von: Boba Fett am 19.08.2014 | 11:07 ---Schau Dir mal (Super) Star Wars of Darkness von er DORP an.

http://www.die-dorp.de/index.php/downloads/star-wars

--- Ende Zitat ---

Den Link habe ich mir angesehen. Von Exalted hatte ich mal das GRW, aber mit den Regeln ist meine Gruppe leider gar nicht warm geworden und auch dort hatten wir uns irgedwie in der Charaktererschaffung verstrickt, spätestens bei diesen "Sonderfertigkeiten". Deshalb wird dieses System leider nicht in die engere Wahl kommen, dennoch vielen Dank für den Link.

Bangrim:

--- Zitat von: Holycleric5 am 19.08.2014 | 11:39 ---Sehe ich es richtig, dass "Force & Destiny" noch einmal ein eigenes System ist? Die Tatsache, dass das System erst nächstes Jahr erscheint ist nicht unendlich tragisch, in spätestens 2 Wochen fangen wir mit D&D Next an ^^ Aber es ist schonmal gut zu hören, dass bei "Force and Destiny" die von mir geforderten Machtfähigkeiten geben wird.

Ich werde mal einen genaueren Blick darauf werfen, auch wenn ich die "Spielkarteninitiative" vermutlich als erstes abändern werde.

--- Ende Zitat ---

Force & Destiny ist ein eigenes System, aber ist zu 100% kompatible mit AoR oder EotE. Die Regeln sind quasi identisch.

Auribiel:

--- Zitat von: Bangrim am 19.08.2014 | 11:42 ---Force & Destiny ist ein eigenes System, aber ist zu 100% kompatible mit AoR oder EotE. Die Regeln sind quasi identisch.

--- Ende Zitat ---

Okay, jetzt werd ich auch neugierig.

Nachtfrost:

--- Zitat von: Boba Fett am 19.08.2014 | 11:07 ---Schau Dir mal (Super) Star Wars of Darkness von er DORP an.

http://www.die-dorp.de/index.php/downloads/star-wars

--- Ende Zitat ---

Das setzt ja ein vorhandenes "Exalted" Regelwerk voraus. Weiß jemand, ob das auch mit der 2. Edition kompatibel ist oder nur mit der ersten Auflage (die auch ins Deutsche übersetzt wurde)?

Robert:
FATE hat ein anderes Spielgefühl, als D&D. Aber es gäbe eine Star Wars Conversion(IIRC knapp 40 Seiten).

Star Wars D6 ist leider schon ewig vergriffen, aber das generische Open D6 und der, vereinfachte, Ableger Mini-Six sind Freeware.
Schlimmstenfalls brauchst Du halt Fantasy(falls Machtkräfte = Magie). Ich weiß nicht auswendig, ob D6 Space Psi-Regeln enthält und ob die für Star Wars passen könnten.

Ansonsten:
+1 für die D20 Saga Edition, leider ist die ebenso vergriffen, wie die D6-Ausgaben. Guck Dir vielleicht mal True20 von Green Ronin als Alternative an.
Für Savage Worlds gibt es mehrere Fan-Conversions zu Star Wars, auf deutsch und englisch(basieren auf verschiedenen Editionen der SW-Grundregeln!)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln