Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Blood & Smoke: the Begeisterung; UND: Tips?
Mann ohne Zähne:
Und noch mehr Fragen... ;)
Bitte um Entschuldigung.
1) Gibt's denn eigentlich Romane (gerne englisch), die in der Welt von VtR bzw. Blood&Smoke spielen?
2) Oder gibt's Romane, die stimmungsmäßig da reinpassen würden?
Eliane:
Es gibt VtR (VtM?)-Romane, die in Chicago spielen, ich weiß aber gerade nicht, wie die heißen.
Wisdom-of-Wombats:
A Hunger Like Fire
Blood In, Blood Out
Virtue & Viciousness
Three Shades of Night (Drei kurze Romane: Vampire, Werwölfe, Magier)
The Strix Chronicles Anthology (das ist für B&S geschrieben, der Rest noch für VtR 1.0)
A Hunger Like Fire, Virtue & Viciousness, die Vampire Story in Three Shades of Night sind IMHO exzellent für Gaming Fiction.
Wenn ich noch mehr hier poste, werde ich wieder total auf Requiem gehypte... Und ich will nicht! :D
Slayn:
--- Zitat von: Mann ohne Zähne am 22.08.2014 | 16:14 ---Haben die Charaktere (viele) Intrigen untereinander? Mir scheint Vampire da sehr geeignet dafür zu sein.
--- Ende Zitat ---
Wir hatten eine Weile lang eine "München bei Nacht" Runde am laufen.
War am Anfang etwas schwierig in den "Takt" zu kommen und für etliche der doch stark amerikanisierten Ideen bei VtR eine passende Entsprechung auf bayerisch zu finden, nach der Anfangsphase hat das aber ganz gut Fahrt aufgenommen.
Es war gar nicht mal so Intrigenlastig geplant, jeder Spieler konnte eigentlich in der Welt agieren wie er wollte und die Vampire haben sich untereinander erst mal nur durch Hörensagen, Bekanntenkreis und Reputation gekannt, aber wie das halt immer so ist: Die Pfade haben sich dann doch oft und teils rabiat gekreuzt.
Ist dann nur eingebrochen als wir ein paar neue Spieler dazu holen wollten und dann der alte Cross Over Wahn und die Diskussionen dazu nochmals von Vorne losging, da haben wir es dann einschlafen lassen.
Mann ohne Zähne:
--- Zitat von: Slayn am 22.08.2014 | 19:17 ---Wir hatten eine Weile lang eine "München bei Nacht" Runde am laufen.
War am Anfang etwas schwierig in den "Takt" zu kommen und für etliche der doch stark amerikanisierten Ideen bei VtR eine passende Entsprechung auf bayerisch zu finden, nach der Anfangsphase hat das aber ganz gut Fahrt aufgenommen.
--- Ende Zitat ---
Als Landshuter finde ich das durchaus interessant, auch wenn ich noch nicht ganz davon überzeugt bin. ;)
Wie habt ihr denn das ganze bavarisiert?
Viele Grüße
Norbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln