Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Blood & Smoke: the Begeisterung; UND: Tips?

<< < (4/6) > >>

Oh Gott sie sind Überall:
Also wir haben wie gesagt unsere eigene komplett fiktive Stadt. Quellbücher sind für mich inspiration aber nicht bindend. Wobei es auch kaum Ortsgebunde Quellbücher für die NWoD gibt.

Das Thema selbst waren Ränkespiele in dieser Stadt, gemischt mit persönlichen Ambitionen der SCs und diversen Sidequests.

Das Elysium sollte es definitiv noch geben. Spielen wir auch manchmal aus. Wobei der Großteil nicht sooo scharf drauf ist. Elysien hben wir schon bei Vampire Live genügend erlebt. ;)

Mann ohne Zähne:
Cool.

Haben die Charaktere (viele) Intrigen untereinander? Mir scheint Vampire da sehr geeignet dafür zu sein.

Eliane:

--- Zitat von: Mann ohne Zähne am 22.08.2014 | 16:14 ---Haben die Charaktere (viele) Intrigen untereinander? Mir scheint Vampire da sehr geeignet dafür zu sein.
--- Ende Zitat ---

Vancouver: hatten wir (von Anfang an forciert durch den SL) - war zwischendrin fast nicht mehr spielbar, weil die Charaktere untereinander so wenig Vertrauen hatten, dass sie den Kontakt beinahe eingestellt hätten. Inzwischen hat zwar jeder noch seine Agenda, aber das Vertrauen ist da (dank in-time Ratschlägen diverser NSCs und Druck von außen :-).

Detroit: bisher nocht nicht so viel, nur unser Nosferatu steht kurz vor dem Rauswurf. Sie hat auf alle anderen mehrfach erfolgreich Nightmare gemacht, pöbelt nur rum (ohne die geringste Provokation) und hat den anderen ihre psychopatische Massenmördermutter auf den Hals gehetzt. Wir haben das Thema jetzt outtime mal angesprochen, weil der Charakter so nicht mehr mit den anderen spielen kann (d.h. die anderen wollen nix mehr mit ihm zu tun haben, haben sogar schon den Rauswurf aus dem Club durchgesetzt) und der SL keinen Bock hat, jedes mal zwei Abenteuer vorzubereiten, von dem eins ein Spieler im Alleingang macht.

Beim Rest kann ich noch nichts sagen, aber aus der Erfahrung oben würde ich zur Vorsicht raten. Wenn die Charaktere nicht mehr miteinander können, ist das eher schwierig. Wem der Aufwand als SL nix ausmacht oder wer genug äußeren Zwang aufbieten kann/möchte, um Zusammenarbeit zu erzwingen - bitte schön. 

Mann ohne Zähne:
Ich frage deshalb, weil ich viel SL-Erfahrung mit dieser Art des Spiels habe (von Amber Diceless her). Meine Spieler sind zum Glück erwachsen genug, das spielbar zu halten :)

Was du sagst, ermutigt mich in diese Richtung :)

Oh Gott sie sind Überall:
Das war bei uns überschaubar. Also die SCs waren sich nicht immer grün. Was schon daran lag das wir verschiedenen Bünden angehören und die eben sehr unterschiedliche Agendas verfolgen.
Wobei wir auch die Art Spiel gewohnt sind und es nicht übertreiben. Wie sprechen neue Chars vorher ab. Damit es trotz dem Interesse an Intriegen noch Spielbar bleibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln