Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[CtL] Second Edition

(1/9) > >>

Nin:
Offizielle Überlegungen und Infos zu Changeling the Lost 2nd Edition

► Changeling: The Lost, Second Edition Previews Thoughts
► Changeling 2.0 Brainspew 1: Kiths/Seemings

Nin:
Das neue CtL soll als "Open Develop Changeling 2.0" laufen. Was ich so bisher lese, haut mich nicht so vom Hocker. Wie seht ihr das?

Oh Gott sie sind Überall:
Hmm schwierig. Ich würde gerne mal wissen wie Mr Hill sich denn nun dien neuen/alten Kiths vorstellt?!

Nin:

--- Zitat von: Fairy Tale am 20.08.2014 | 15:44 ---Mein Problem ist, dass ich gerade bei CtL keine Notwendigkeit für eine zweite Edition sehe. Für mein Empfinden stimmt an dem Spiel einfach alles.
--- Ende Zitat ---

Das geht mir ähnlich. Prinzipiell fand ich die Idee von Chronicles, die noch mal einen speziellen Blick auf das Setting (plus darauf abgestimmte Regeln) einen gute Idee. Bei dem, was er sich bislang über CtL2ndEd ausgedacht hat, sehe ich keine Bereicherung.

The Man Who Would Not Die!:
Mir hätte auch ein Update auf nWoD 2.0 Regeln und der Chronicle-Teil gereicht.

Kith und Seeming "umzudrehen" ist meiner Meinung nach keine schlechte Idee. Der Teil mit
--- Zitat von: David A Hill Jr --- Kith is the role you played in their myth. Seeming is how you broke it. Kith is your Arcadian side. Your flesh is your Earthly side. Seeming is the bridge between the two.
--- Ende Zitat ---
geht für mich in Ordnung. (Falls es später möglich sein wird, stark dissonante Kith/Seeming-Auswahlen zu treffen, geht mein Daumen nach oben. Ansonsten bleibt's beim Schulterzucken.)

Bei den Courts kann man meiner Meinung nach was verbessern - da bin ich auf Änderungen gespannt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln