Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Dahinsiechende Festplatte?
Selganor [n/a]:
Langsam nervt's...
Ich habe vorhin ca. 1 Stunde lang GW2 gespielt und hatte NULL Aussetzer, als ich danach aber wieder mit den Umschaufelarbeiten auf die externe Platte angefangen habe hing die Kiste zwischendrin mal wieder und als ich kurz weg war und wieder zurueckkam hat sich die Kiste (mal wieder - heute bei so Aktionen schon 3-4 mal) mit schwarzem Bildschirm komplett aufgehangen
Ifram:
Es wäre wirklich sinnvoll, erstmal möglichst wenig anderes zu machen, bis das Backup durch ist.
Selganor [n/a]:
Waehrend das Backup lief hat die Kiste nix anderes gemacht als umzukopieren (Ich war ja nichtmal in der Wohnung)
Selganor [n/a]:
Dauerthema Backup... da die letzten grossen Brocken (mehrere 100GB) dank der immer wieder aussetzenden Platte EWIG brauchen (zwischendrin waren mal Zahlen im 700 Stunden-Bereich vom Total Commander angesagt) habe ich mal SmartDefrag ueber die Platte laufen lassen und war baff ueberrascht, dass die Top-10 Fragmentierten Files (zwischen 100-300MB Groesse) zwischen 800-2000(!) Fragmente hatten.
Ich glaube, ich lasse erstmal in Ruhe den Defrag drueberlaufen, vielleicht reduziert sich die Umkopierzeit dadurch ja doch etwas...
Turgon:
Defragmentieren ist bei modernen Dateisystemen unnötig und evtl. sogar kontraproduktiv.
Und wenn die Platte eh Anzeichen macht, bald den Geist aufzugeben, kann jede unnötige Aktion darauf zum endgültigen Datenverlust führen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln