Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Sell me on Sci-Fi in Generell
Kardinal:
nur so:
http://www.space.com/27016-galaxy-supercluster-laniakea-milky-way-home.html
blut_und_glas:
Also wenn jetzt Empfehlungen wie AlphaOmega kommen, dann könnte ich auch SLA Industries hervorziehen. In diesem Sinne:
SLA Industries
Mit Psi (Ebb), Aliens (und anderem), und fokussierter Welt mit definierten Konflikten.
Konzernagenten, in einem von einem einzigen Megakonzern beherrschten Universum, das an seinen Rändern zu bröckeln droht (ja, das ist schon absichtlich so geschrieben - das Universum droht zu bröckeln, nicht unbedingt der Konzern).
Genremäßig Horror, vom Hintergrund her viel Science Fiction, wobei die Grundannahme erst einmal die ist, dass das Spiel hauptsächlich im Moloch der Hauptstadt des Konzernimperiums verortet ist.
mfG
jdw
rollsomedice:
Huhu, danke für die Tipps Alpha Omega ist mir zu Fantasymässig ;-) SLA wiederum zu Splatter zentriert.
Evtl wird es auf ein gemeinsames Erschaffen einer Sandbox hinauslaufen mit Versatzstücken aus diversen Settings.
blut_und_glas:
--- Zitat von: rollsomedice am 7.09.2014 | 17:28 ---SLA wiederum zu Splatter zentriert.
--- Ende Zitat ---
Eine zwar nachvollziehbare, aber meiner Meinung nach auch sehr eingeschränkte Sichtweise auf SLA Industries. ;)
--- Zitat ---Evtl wird es auf ein gemeinsames Erschaffen einer Sandbox hinauslaufen mit Versatzstücken aus diversen Settings.
--- Ende Zitat ---
Aber das ist sowieso das Optimum. Viel Erfolg!
mfG
jdw
Der Nârr:
Nova Praxis. Recht "transhumanistisch" und meiner Meinung nach viel spielbarer aufbereitet als Transhuman Space. Läuft mit einem angepassten FATE Core im Hintergrund, bald kommt auch eine Savage Worlds-Version. Es gibt ein Low-Budget-PDF (Scan des Buches) und ein speziell aufbereitetes PDF, das richtig gut ist und komplett neu formatiert.
Es gibt relativ eng definierte Konflikte, definitiv kein kitchen sink. Ich finde toll, wie die ohne viele Worte zu verlieren das Setting gut und präzise darstellen. In dieser Hinsicht das Gegenteil von Fading Suns, wo man imho erstmal unendlich viel lesen muss, um sich zurecht zu finden.
Hat allerdings einen schlechten Ruf, weil es von den Machern von Strands of FATE kommt. Das FATE in Nova Praxis ist aber mehr FATE Core als Strands of FATE und ziemlich reduziert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln