Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Sell me on Sci-Fi in Generell

<< < (8/9) > >>

rollsomedice:
Danke genau weil da die Macher hinter Strands standen hab ich es mir nicht näher angesehen.
Danke für den Tipp

mattenwilly:

--- Zitat von: Slayn am 27.08.2014 | 10:26 ---Traveller/Third Empire?

--- Ende Zitat ---

Eher Traveller/Rebellion Era (MegaTraveller/HardTimes) oder Traveller:New Era (Post Collaps). Beide sind düsterer, aktionlastiger und im Fall von TNE mit einem kleineren Start-Universum. Clunky/Mongoose Traveller ist halt SEEHR Groß und schreckt Spieler schnell ab. Hat Psi, Spieler-Aliens sind aber im aktuell legal verfügbaren Material zu den beiden Systemen nicht drin (Die MegaT Alien-Bücher sind DGP und nur noch zu "Liebhaberpreisen" oder "vom Esel gefallen" zu bekommen)

2300AD kann man (Earth/Cybertech) auch recht düster spielen, da ist mehr drin als nur "Kafer Herr Rico, Millionen von ihnen". Ist aber ohne Psi und Spieler-Aliens (Okay, einer der Gründe warum ich es liebe), zumindest in der günstigeren GDW Version. Da ich Mongoose-Regel NICHT mag...

suppenhuhn68:
Salute,

ich lese mich gerade in Mindjammer – The Roleplaying Game ein. Bei den Teilzeithelden gibt es eine deutsche Rezension dazu.
Wenn dich Fate Core nicht stört, ist es sicher einen Blick wert. Hier gibt es eine kostenlose Vorschau.

rollsomedice:
Mit Fate hab ich sicher kein Problem :). Ich bin nur kein großer Fan von dem was Sarah Newton schreibt.
Mindjammer hab ich hier aber irgendwie rockt es mich  nich so recht

suppenhuhn68:

--- Zitat von: rollsomedice am 27.10.2014 | 07:33 ---... Ich bin nur kein großer Fan von dem was Sarah Newton schreibt.
...

--- Ende Zitat ---

Darf man fragen, was genau Dich an ihrer Schreibe stört?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln