Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D Versionen, die ihr spielt oder spielen werdet/wollt
D. M_Athair:
--- Zitat von: Archoangel am 28.08.2014 | 20:38 ---Aber: mehr als ein Drittel der abgegeben Stimmen spielen Oldschool. Daran ändert sich nunmal nichts.
--- Ende Zitat ---
Nur lässt sich daraus nichts ableiten. Außer, dass old school Spiele eine gewisse Relevanz haben.
Wie sich die Zahl der abgegebenen Stimmen zu der Zahl der abstimmenden Personen verhält, lässt sich nicht ermitteln.
@ Archo: Wenn du wissen magst, wie sich old school zu ADD2 zu 3.X-Basis zu new school (4E,13th Age) zu unified (5E) verhält, müsstest du eine separate Umfrage aufmachen. Aus dem Datensatz dieser Umfrage lässt sich das nicht rauslesen.
Skyrock:
Mir fehlt Microlite20 in der Auswahl - mein bisheriges Go-To-Spiel für modernisiertes D&D mit steigender Rüstklasse und Feats und so, wenn reduzierte Komplexität gefragt war und trotzdem das vorhandene 3.x-Material vollkompatibel plünderbar bleiben musste. (Wenn nicht mit einem Microlite19 (5E in Hexadezimalcode :P ) nachgelegt wird, wird D&D 5e ihm wohl für den Zweck bei mir den Rang ablaufen...)
Habe es mal unter 3.x gepackt, mit dem es bewusst kompatibel bleibt.
D. M_Athair:
Hatte ich überlegt aufzuführen. Mich dann aber dagegen entschieden, weil ich nicht wusste, wie ich es sinnvoll in die Systematik hätte packen sollen. Irgendwie gehört es zu 3.X andererseits aber auch zur OSR. Oder mit Microlite74 und Microlite81 als eigener Eintrag? ... fühlte sich irgendwie alles falsch an.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Archoangel am 28.08.2014 | 20:38 ---Deswegen habe ich ja nicht von Personen geredet. Aber: mehr als ein Drittel der abgegeben Stimmen spielen Oldschool. Daran ändert sich nunmal nichts.
--- Ende Zitat ---
Das hat bloß gar keine Aussagekraft, weil 1-13 Stimmen pro Nase abgegeben werden konnten.
Slayn:
Naja, meine Stimmen habe ich für D&D5E, Pathfinder und "OSR-Spiele, die nicht.." abgegeben.
D&D5E: Sieht gut aus, würde ich gerne mal spielen, habe ich aber nichts aktives geplant oder vor.
Pathfinder: Versuche ich gerade eine Runde für einen AP auf die Beine zu stellen.
ACKS/SWN: Würde ich liebend gerne anbieten, wenn ich Spieler dafür hätte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln