Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D Versionen die ihr am Liebsten spielt/spielen wollt im Vergleich

(1/10) > >>

Timo:
So, hier eine Abstimmung mit nur einer Stimme für das D&D System, das man am meisten mag um mal einen ungefähren Vergleich zu haben, natürlich fallen jetzt alle raus, die mehrere D&D Systeme gerne spielen, das darf aber ruhig als Kommentar geschrieben werden.

Ich spiele wie gesagt zur Zeit D&D4 sehr gerne, weil ich die taktische Komponente mag, freue mich aber genausosehr auf D&D Next, da wir natürlich in den Forgotten Realms spielen werden, vermutlich 1360er.

Bei D&D Next geht es mir mehr um den Plot als um die Kämpfe.

Meine Stimme gebe ich D&D Next, da es mich zur Zeit mehr reizt. Es bietet mehr Regeln/Möglichkeiten außerhalb der Kämpfe.

Es geht um die Varianten die man tatsächlich zur Zeit spielt, bzw. die noch dieses Jahr angefangen werden.

Archoangel:
Faszinierend was im Netz so alles interpretiert wird. Wie kann man darauf kommen, dass ich einen Vergleich der Editionen gewollt hätte? Ich war einzig darüber überascht, dass mehr als ein Drittel der abgegebenen Stimmen besagt haben, dass eine Edition ab 2nd rückwärts gespielt wird. Eine Präferenz habe ich daraus nie abgeleitet, schon gar nicht eine Vorliebe. Aber "that`s Internet".

Ich stimme dann mal nicht ab: ich mag - je nach Situation - mittlerweile jede D&D-Edition, auch wenn für mich OD&Dbis 2nd, 3.X, 4E und 5E im Eigentlichen unterschiedliche Systeme sind, so wie ja auch DSA1 mit DSA4 nicht mehr viel zu tun hat. Meiner Meinung nach.

Lasercleric:
Jetzt ist 13th Age mit dem Derivat in einem Boot, dass ich am aller wenigsten leiden mag, Frechheit. Wenn die 3.5-Derivate gewinnen, verlange ich eine Stichwahl zwischen Pathfinder und 13th Age!  ;)

Skyrock:
D&D 5th, gefolgt von Microlite20 und Old-School-Kram.

Slayn:
Hm, tja, bei nur einer Stimme fällt D&D5E bei mir ganz raus und ich stelle die OSR-Sachen mal zugunsten von Pathfinder hinten an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln