Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D Versionen die ihr am Liebsten spielt/spielen wollt im Vergleich
Arldwulf:
Immer mal schwankend, zwischen AD&D (hat die schönsten Ecken und Kanten, und sein ganz eigenes Flair. Außerdem einige wirklich interessante Regeln die später nicht mehr weiter genutzt wurden) und 4e (mit Abstand am flexibelsten Einsetzbar und den meisten und sinnvollsten Hilfsmitteln)
Momentan ist es wieder die 4e...ich merke einfach bei meinen anderen Runden (Next, Pathfinder...ja selbst AD&D) wie viel mir dabei fehlt und habe häufig den Gedanken man konnte die aktuelle Situation viel stimmiger und interessanter machen mit anderen Regeln.
Einfach ein anderes Level.
Marduk:
--- Zitat von: Arldwulf am 29.08.2014 | 14:10 ---(...)AD&D (hat die schönsten Ecken und Kanten, und sein ganz eigenes Flair. Außerdem einige wirklich interessante Regeln die später nicht mehr weiter genutzt wurden) (...)
--- Ende Zitat ---
+1
gefolgt von LOTFP und 13th Age
D. M_Athair:
OSR (Crypts & Things, ... LotFP) > D&D 5 > D&D 4 ... der Rest interessiert mich nur punktuell.
Insbesondere mit AD&D 2nd bin ich nie warm geworden.
(Boah: D&D 3.X hat Abkömmlinge bekommen und ADD2 wurde in den OSR-Top geworfen. *shüttel*)
Archoangel:
Interessant, dass fast ein Fünftel der D&D-Spieler eine Oldschool-Variante zu ihrem Lieblings-D&D gekürt haben.
afbeer:
Momentan spiele ich alle fünf ankreuzbaren Spiele.
Als den Favouriten habe ich D&D 3rd/3.5 auserkoren..
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich sehe keinen Unterschied zwischen 'D&D3rd /3.5' und 'D&D 3.5 Abkömmling (zB Pathfinder, 13thAge)'
'D&D Next' ist tot und 'D&D5' frisste seine Kinder (mangels dauerhafter Zugänglichkeit des Next Regelwerkes)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln