Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D Versionen die ihr am Liebsten spielt/spielen wollt im Vergleich

<< < (10/10)

D. M_Athair:
Für mich erfüllt der Sword-&-Wizardry-Hack "Crypts & Things" viele Versprechen, die D&D abgegeben aber nie eingelöst hat.
Deswegen wird es gespielt und liegt bei meinen Favs vor LotFP, 4E ... und evtl mal 5th.

Kurz: Old School!

Der Rote Baron:
Ich habe das Gedöne um LotFP nie verstanden. Ich habe auch eine Menge davon (so man das kann - sooo irre viel ist ja nicht herausbekommen) und finde es ganz amüsant, aber vom Regelmotor her stottert es doch ziemlich bzw. eignet sich für das anvisierte Genre( Weird Fantasy des 16./17. Jahrhunderts) nicht besonders. Rüstungsklassenangaben wie "like leather armor" für Monster finde ich jedenfalls umständlicher als einfach zu sagen "RK 7".

Die Regeln für die Erschaffung magischer Gegenstände sind gut - ansonsten: kann ich auchgleich Moldvay/ Mentzer/ LL spielen (und das tue ich auch).

Aber vielleicht kann das mal jemand erhellen (und mich dazu): Was kann LotFP was OSRIC/ LL/ OD&D usw. nicht können bzw. nicht so gut?

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Der Rote Baron am  2.09.2014 | 15:40 ---Aber vielleicht kann das mal jemand erhellen (und mich dazu): Was kann LotFP was OSRIC/ LL/ OD&D usw. nicht können bzw. nicht so gut?

--- Ende Zitat ---

Die Regeln sind insgesamt einheitlicher. Ob man damit tatsächlich das anvisierte Genre spielen kann, ist eine andere Frage.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln