Das Tanelorn spielt > Kerkermond
[Kerkermond--Laufendes Spiel]An der Höhle des Mondkindes
Kriegsklinge:
Aartwart bemalt sich mit seinen Gelzeichen und beginnt zu verschwimmen ... Das Monster brabbelt vor sich hin: "Der Atem des Tieres ist der Fluss des magischen Strahls ... weiße, gelbe, blaue ... ein Rubin, ein Regenbogen... unter den Rippen der Welt schläft das Lied allen Seins ... hörst du den Fluss des Mondlieds? ... das Tier im Rubin ist der Rippenbogen der Welt ... der Mond allen Seins strahlt im Fluss des Rubins ... weiße, gelbe, blaue ... Im Rubin atmet der Mondfluss aller Tiere ... hörst du das Sein aller Lieder?"
[kann jemand den Angriff des Martfoorts übernehmen? Der hat AT 16 PA 10, RS 3, LE 55, Schaden durch . Es hat nach Meisterwillkür Beherrschungs- und Illusionszauber, dazu eine IGNIFAXIUS und eine DONNER, BLITZ UND REGENWAND - TRIFF DEN FEIND MIT STURMESHAND - Chance im Kampf, also beides je 1x.
Es ist noch ein junger. Ja, das beißt sich mit der Beschreibung. Darum ist es ja auch ein DSA-Monster]
Edit: Ach, was soll´s.
Dieses Würfelergebnis wurde verfälscht!
Gewürfelt 1d20 : 8, Summe 8
Der Martfoot schnappt nach Aartwart, der beiseite springt, und zerfetzt spektakulär die Höhlenwand. Gel spritzt durch die Gegend. Das Wesen kreischt zum Gläserzersprengen und reibt sich die Mandibeln. Blaue Blitze beginnen um die Mundwekzeuge zu zucken ...
Editedit: Es war eine 18.
Achamanian:
Und schon wirdf hier geschummelt ;)
Na, sind wir am Anfang mal nicht so ...
Ich will mal als SL den Kampf für eröffnet erklären.
Ditha, Aartwart und der Martfoort haben diese Runde schon gehandelt (Ditha hat einen Zauber vergeigt, Aartwart hat sich Gelzeichen aufgemalt, der Martfoort hat Aartwart angegriffen.)
Frage: Was machen Kling und unsere Paladina?
Die beiden Condottieri würde ich als Meisterfiguren führen und nur eingreifen lassen, wenn das die Szene interessanter macht.
Werte des Martfoort:
In Numenera ist er eine Lvl 6 Creature, macht einen Schaden von satten 8, kann alternativ auch für Schaden 6 mit seinem Gebrabbel den Intellect attackieren.
In DSA hat er AT 16 PA 10, RS 3, LE 55, Schaden 2w+2. Es hat nach Meisterwillkür Beherrschungs- und Illusionszauber, dazu eine IGNIFAXIUS und eine DONNER, BLITZ UND REGENWAND - TRIFF DEN FEIND MIT STURMESHAND - beides je 1x).
Ich warte also auf Klings und der Paladina (ich finde ihren Namen im Thread gerade nicht, sorry) Handlungen.
Danach poste ich dann Dithas Handlung und übernehme als Spontan-SL die nächste Aktion des Maartfort.
korknadel:
"Scheiß Martfoorts, Mann!", schreit Osrut, die Paladina. "Uns wegfressen, was? Das Gel!! Alter, stirb!"
Sie zückt mehrere ihrer Waffen und greift brüllend an.
Ihr Kampfgeschick laut WFRP2nd beträgt: Gewürfelt 2d10+40 : 8, 5 + 40, Summe 53
Ihr Stärkebonus beträgt: Gewürfelt 1d2+4 : 2 + 4, Summe 6
korknadel:
Also hackt sie auf das Monster ein:
Gewürfelt 1d100 : 52, Summe 52
Falls sie trifft, gibt es
Gewürfelt 1d10+6 : 7 + 6, Summe 13
Schaden auf die Mütze!
korknadel:
Ha, getroffen!
"Da, du Mondsau! Nimm das!"
Osrut hat fiebrig glänzende Augen und Schaum vor dem Mund. Offenbar durchlebt sie eine Epiphanie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln