Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"

<< < (34/217) > >>

Ludovico:
"Nun, ich würde ungern unbewaffnet und mit heruntergelassenen Hosen dastehen, wenn etwas schief geht.
Ohne eine Waffe wäre mir das Risiko etwas zu groß.
Was die Luftschächte angeht, so kann ich mir gut vorstellen, daß die Hinterzimmer schallisoliert sind, um dort in aller Ruhe Gesprächen nachzugehen.
Wenn das der Fall ist und wir Pech haben und nur eine Person dort etwas aufmerksamer ist, dann sitzen wir im Drek.
Es ist jedenfalls ein Risikofaktor, über den ich gerne Bescheid wissen möchte.

Herr Kaiser lehnte sich etwas zurück und schloß die Augen kurz.
"Ich stelle es mir so vor, daß Vak entweder eine eigene Toilette benutzt oder aber das Klo von Leibwächtern abgeriegelt wird, wenn er muß.
Es könnte aber auch sein, daß ein oder zwei Leibwächter ihm folgen und sich zurückhalten, während er pinkelt.
Haben Sie vielleicht Zugriff auf alte Aufzeichnungen von den Sicherheitskameras, so daß wir Vaks Pinkelritual in Erfahrung bringen können?"

Preacher:
"Daß Sie eine Waffe dabeihaben möchten ist verständlich. Ich werde überprüfen, ob ein Zugriff auf die Metalldetektoren und Chemsniffer vom PLTG aus möglich ist.  Falls nicht, wäre es möglich, sich von dem Teammitglied im Luftschacht Waffen geben zu lassen, oder sich Waffen aus Keramik oder Kompositmaterialien zu besorgen. Vak hat sicher keine eigene Toilette - zumindest ist keine im Grundriß des Clubs eingezeichnet. Ein Absperren der Toiletten halte ich auch für unwahrscheinlich-  in seinem eigenen CLub dürfte er sich sicher fühlen. Nach alten Aufzeichnungen der Kameras habe ich bislang nicht gesucht, aber das werde ich noch tun, wenn wir dieser Plan angenommen werden sollte - zumal es zwei Herrentoiletten im Club gibt. Ein Einstieg in den Luftschacht wäre somit auch erst dann sinnvoll, wenn man zumindest weiß, wo Vak sitzt - und somit die wahrscheinliche Toilette seiner Wahl bestimmen kann."

Ludovico:
"Ich bin jedenfalls dafür."
Er stellte seinen Becher ab und stand auf.
"Entschuldigen Sie mich für einen Augenblick!"
Und so ging er zur Toilette, von wo er bald wieder zurückkam.

Gast:
"Ich nicht. Es gibt zuviele Unwägbarkeiten, das Risiko ist nicht richtig zu kalkulieren und es gibt eindeutig zuviele wenns in dem Plan. Ich werde auf keinen Fall auf dem Präsentierteller stehend die Extraktion durchführen. Zumal es meiner bescheidenen Meinung nach idiotisch ist dort zuzugreifen wo die Zielperson am stärksten ist und den meisten Rückhalt hat. Davon ab wäre ich aber sehr interessiert an den Keramik- und Kompositwaffen die sie uns besorgen können."

Preacher:
"Es ist natürlich noch Vorarbeit zu leisten. Und das Risiko ist vor Ort zu kalkulieren. Wenn z.B. die Leibwächter Vak auf die Toilette begleiten, läßt man es einfach sein - diese Entscheidung liegt voll und ganz beim Zugriffsteam vor Ort, das auch dem höchsten Risiko ausgesetzt ist. Insofern erlaubt der Plan ein hohes Maß an Flexibilität für die ausführenden Organe."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln