Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"

<< < (36/217) > >>

Ludovico:
Ein Piepen ertönt und Herr Kaiser schaut auf sein Handy.
"Entschuldigen Sie mich, bitte!"
Er ging schnell raus und kam nach ca. 5 Minuten zurück.

Gast:
Artemis blicke in die Runde und musterte noch einmal seine "Kollegen".

"Nun ja meine Herren, um mal eins von vorne hinein klar zustellen: ich trenne Arbeit und privates, obwohl ich definitiv der Meinug bin, dass wir einen sehr wertvollen Aktivposten verloren haben."

Den wertvollsten...

"Da ich ihn allerdings schon länger kenne und seine Professionalität schätze, können wir uns sparen ihn umzubringen, was ich sonst mit jedem von Ihnen getan hätte. Aber ich verbürge mich für ihn."


Er musterte Nemesis intensiv und sagte zu ihm:

"Des Weiteren, da wir hier besser eh mal Klartext reden sag ich es gleich, Sie gehen mir auf den Sack! Sie beschweren sich dauernd, über unsere angebliche Professionalität und Sie selber haben noch gar nichts Konstruktives beigetragen. Also wenn Sie nichts zu dem planen beitragen, brauchen wir Sie eigentlich auch nicht hier. Wir rufen Sie, wenn wir einen Plan gemacht haben und entweder Sie machen mit oder nicht. Wenn Sie allerdings weiter der Meinung sind, meine Professionalität in Frage zu stellen, verziehen sie sich besser oder ich werde Sie geeken. So ka?! Ach eins noch, wenn Sie nichts beitragen schrumpft auch ihr Gehalt, so sehe ich das."


An Messiah gewand sprach er:

"Nun ihr Plan gefällt mir besser als der von Herr Kaiser, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir nichts besseres finden. Denn ich halte es immer noch für ausgesprochen unklug unser Zielobjekt in seinem Revier zu holen. Wie wäre es, wenn wir evtl. mal in dem Puff nachhorchen, ob unser Ziel dort demnächst einen "Termin" hat, das ist zwar auch sein Gebiet, aber ich denke, dass der Zugriff im Puff wesentlich einfacher sein wird, als in der Disko. Problem hierbei ist nur, dass wir bis jetzt nicht definitiv wissen, wann und ob das Ziel demnächst dort sein wird. Wenn wir allerdings keine Möglichkeit haben, ohne aufzufallen Infos über den Puff zu bekommen oder wenn wir feststellen, dass er nicht da ist, müssen wir auf einen anderen Plan zurückgreifen und bis jetzt ist der sinnvollste der von Messiah. Aber ich denke wir sollten dennoch probieren ein paar Infos über den Puff zu bekommen. Oder was meinen sie?"

Artemis blickte fragend in die Runde.

Ludovico:
"Wir könnten uns morgen zwar das Bordell noch einmal ansehen, aber meiner Meinung nach sollten wir erstmal bei Messiahs Plan bleiben und darauf aufbauen.
Er ermöglicht uns, direkt morgen zuzuschlagen, zwar mit viel Aufwand, aber gleichzeitig auch hoher Flexibilität.

Gigas Plan halte ich auch für praktikabel, doch möchte ich halt noch mehr über das Fahrzeug in Erfahrung bringen und den Fahrer.
Eine Allee als Zugriffsort sagt mir auch nicht gerade zu.
Meiner Meinung nach sollten wir ihn als Alternativplan nehmen und dann weiter aufbauen.
Da wir ja leider nicht auf Magie zugreifen können, müssten wir einen Weg finden, ihn zu stoppen, ohne auf Stadtgeister zurückzugreifen.

Es ist bloß schade, daß Giga nicht mitmacht.
Einen Ersatz für Magie zu finden, wird schwierig und vor allem teuer."

Preacher:
"Sich über alle Optionen zu informieren halte ich für vernünftig - ich werde das Bordell also checken. Des weiteren werde ich noch einen Matrixrun auf den Club übernehmen und auch das PLTG in Augenschein nehmen, um dort evtl. weiterführende Informationen zu finden. Falls wir morgen Abend im Club zuschlagen kann ich ihnen sagen, daß ich auch eine Alternative zu mienem Plan ausgearbeitet habe, die ohne magische Unterstützung auskommt. Dazu später mehr. Wir benötigen allerdings mindestens zwei Klettergeschirre, einen Transporter, vorzugsweise mit Seilwinde, mindestens eine Neurostun-Granate und 8-10 Thermorauch-Tränengasgranaten. Könnten Sie unter sich aufteilen, wer was davon besorgt? Ich werde dazu kaum die Zeit finden, da ich in der Matrix doch recht beschäftigt sein werde.

Zur Magischen Unterstützung: Ich kenn nur einen Schamanen, allerdings fürchte ich, daß der nicht zur Verfügung stehen wird. Wenn Jemand von ihnen einen Magier kennt, der den Job übernehmen würde, dann lassen Sie hören. Schmidt zu erzählen, daß wir einen neuen Magier brauchen halte ich für inakzeptabel. Wie würde das denn aussehen?"

Ludovico:
"Neurostun?
Werden wir bei diesem Plan dem Gas ausgesetzt werden?
Wenn ja, dann sollten wir auch noch Gasmasken besorgen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln