Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"
Preacher:
"Im Idealfall sollte das nicht der Fall sein, aber komplett auszuschließen ist es nicht - schließlich handelt es sich um eine Neurostun-Granate! Gasmasken wären also hilfreich. Andererseits ist das so offensichtlich, daß ich es nicht für nötig gehalten habe, es zu erwähnen. Um eine entsprechende Frage vorwegzunehmen: Wenn Sie auf die Toilette gehen, lassen sie die Hose runter bevor Sie mit ihrem "Geschäft" anfangen. Nur falls ihnen das nicht klar war."
Ludovico:
"Nun, ich kenne Ihren Plan nicht und weiß ja auch kaum, wann und wie die Granaten eingesetzt werden sollen.
Vielleicht sagen Sie besser erstmal, was Ihnen vorschwebt."
Preacher:
"Die Grundzüge des Plans habe ich ja schon soweit erläutert. Die Erweiterung sieht nun noch vor, daß in den Öffnungen der Luftschächte zum Hauptraum Thermorauch-Tränengas-Granaten plaziert werden. Diese haben einen modifizierten Funkzünder, welcher mittels eines Telefonanrufs auslöst - und somit auch von mir aus der Matrix ausgelöst werden kann. Die Anbringung dieser Granaten kann theoretisch in einem Einbruch erfolgen, während das Etablissement geschlossen ist, jedoch ist diese Option nicht sonderlich ratsam, da man sich dadurch kompromittieren kann.
Sinnvoller wäre es, wenn ein Mitglied des Teams das Luftschachtsystem infiltriert und die Granaten an den passenden Stellen anbringt. Für diese Aufgabe halte ich Mr. Entreri für am geeignetsten, da anzunehmen ist, daß dieser als Ki-Adept in athletischen Fertigkeiten am besten bewandert ist.
In den Luftschächten der beiden Herrentoiletten werden außerdem Neurostungranaten angebracht. Im Luftschacht der Herrentoilette wird außerdem ein Klettergeschirr untergebracht, Außerdem hängt das Ende eines Seils hinunter, dessen anderes Ende an der Winde eines Transporters, Vans oder ähnlichem befestigt ist, welcher wiederum am Ausgang des Luftschachts hinter der Diskothek parkt. Wenn er mit dem 'Verteilen' fertig ist, verläßt Mr. Entreri sobald er unbeobachtet ist das Schachtsystem und mischt sich unter das Volk.
Sobad die Zielperson die Toilette betritt zünde ich aus der Matrix die im Luftschacht befindliche Neurostungranate, Herr Kaiser und Mr. Entreri setzen sich unauffällig ihre Gasmasken auf, folgen Vak hinein und setzen etwaige Leibwächter oder Zeugen, die noch bei Bewußtsein sind außer Gefecht - oder auch Vak, schließlich besteht immer die Möglichkeit, daß einer der Anwesenden einen Toxinextraktor oder eine Immunisierung gegen Neurostun besitzt.
Ein Teammitglied verbarrikadiert die Toilettentür von innen und präpariert sie wenn möglich mit einer Sprengfalle, Mine oder etwas ähnlichem. Währenddessen schnallt das andere Teammitglied Vak das Klettergeschirr um und hakt das Seil der Winde ein. Nemesis befindet sich oben am Fahrzeug und bedient dann die Winde um Vak hochzuziehen, die anderen Teammitglieder klettern mit durch den Luftschacht nach oben - oder lassen sich ebenfalls von der winde mitziehen - und bugsieren Vak um die Ecken und ähnliches. Des weiteren wäre es auch hilfreich ein Tranqpatch bereitzuhalten, fals Vak vorzeitig aufwachen sollte.
Sobald sich die Leibwächter oder das Sicherheitspersonal des Clubs in Richtung der Toilettentür begeben, zünde ich die Tränengas-/Rauchgranaten in den Luftschächten des Clubs und lasse den Rauch von den Ventilatoren des Lüfungssystems in den Hauptraum blasen, um ihren Vormarsch zu verlangsamen. Die Mine an der Toilettentür dürfte Ihnen noch etwas Zeit zusätzlich verschaffen.
Wenn sie alle wieder oben sind, laden sie Vak in den Van, steigen selbst ein und fahren los.
Ich werde die ganze Aktion über die kameras überwachen und koordinieren, das Lüftungssystem Steuern und zur gegebenen Zeit die Granaten zünden.
Irgendwelche Fragen?"
Ludovico:
"Klingt ausgezeichnet! Ich bin dabei.
Allerdings sollten wir noch abklären, wer was besorgen kann und besorgt."
Preacher:
"Ich werde für so etwas wohl keine Zeit haben, da ich mich noch einmal in die Matrix begeben muss. Ich will noch für den Fall der Fälle das Bordell checken, im Host der Diskothek alte Aufzeichnungen der Überwachungskameras durchsehen und dem Privat-LTG von Vak einen Besuch abstatten. Dort finden sich vielleicht noch mehr Informationen. Außerdem kann ich, wenn wir Glück haben, von dort aus die Waffendetektoren übernehmen, so daß sie Waffen mit in den Club nehmen können. Wennd as nicht gehen sollte, müssen diese über die Luftschächte eingeschmuggelt werden.
Wie Sie die Besorgungen aufteilen ist mir egal - bedenken Sie aber, daß Schmidt uns nur ein Spesenkontingent von 5.000 ¥ zur Verfügung stellt. Das Auto sollte man deshalb vielleicht am Besten stehlen - oder leihen. Des weiteren wäre ich glücklicher, wenn wir einen Magier oder Schamanen dabei hätten. Allerdings können wir uns natürlich nicht an Herrn Schmidt wegen dieses Problems wenden.
Wenn jemand von ihnen einen geeigneten Kandidaten kennt, wäre ich auch bereit, bis zu 1.500 ¥ meines Honorars dafür herzugeben. Wenn das jeder andere auch tun würde, könnten wir 6.000 fpr den Magier zusammen bekommen. Wenn wir den Zugriff morgen durchführen, bekommen wir noch den Zeitbonus für 5 Tage - somit würde sich das Honorar auf 20.000 ¥ für jeden von uns belaufen.
Die genannte Summe abzutreten sollte somit verschmerzbar sein, zumal durch einen Magier das Risiko erheblich verringert wurd. Und da der Magier im Idealfall nicht viel zu tun hat und überdies nicht an der Planung Teilnehmen musste dürfte das für ein lokales Talent auch eine angemessene Bezahlung für einen Abend Arbeit sein.
Wie sehen sie das?"
Messiah trank einen Schluck Wasser, während er der Reihe nach die restlichen Teammitglieder anblickte und auf ihre Antwort wartete.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln